Frauen I

Der erste Sieg im Jahr 2010 soll her

Am Donnerstag kommt es auf Leistungsträgerinnen wie Marlies Hanschitz an

Wenn am Donnerstag die Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck den USK Hof in der Wiesengasse (Spielbeginn ist 13 Uhr, Anm.) empfangen, geht es für die schwarz-grünen Frauen um einiges. Zum einen um den ersten Sieg im Frühjahr und zum anderen die Fortsetzung der makellosen Bilanz gegen die Salzburgerinnen.

Noch nie verloren

Drei Siege in drei Spielen und 19:2 Tore lautet die beeindruckende Bilanz des FC Wacker Innsbruck gegen den USK Hof. Und diese Serie soll zu Christi Himmelfahrt prolongiert werden. Immerhin steht das Team von Trainer Robert Martini zusehends unter Druck. Der FC Wacker ist das einzige Team des oberen Play-Off ohne vollen Erfolg. Zwei Remis stehen zwei Niederlagen gegenüber. Ein Mitgrund für die Misere: ständige Verletzungen und die Formkrisen einiger Stammkräfte lassen dem Betreuerteam nichts anderes übrig als zu rotieren.

Junge Tirolerinnen rein

Frei nach dem Motto „Jugend forscht“ dürfen junge Tiroler Spielerinnen in der Kampfmannschaft erste Erfahrungen sammeln und machen dabei eine gute Figur. Auch in Zukunft soll das Heranführen der junge Garde das Hauptziel beim Tiroler Traditionsverein sein, der in der aktuellen Saison noch Platz drei in der Meisterschaft anpeilt. Dazu braucht es den vierten Sieg gegen die Enzinger Truppe, was aber nicht leicht werden wird. Immerhin haben die Salzburgerinnen am vergangenen Wochenende gegen Kärnten mit 1:0 gewonnen.

Ein Ergebnis, dass die Mädels rund um Kapitänin Melanie Fischer warnen wird, aber mit Sicherheit nicht in Ehrfurcht erstarren lässt. Denn, sieglose Serie hin oder her, der FC Wacker Innsbruck geht als Favorit in das Westderby.

Donnerstag, 13. Mai, 13:00 Uhr
Oberes Play-Off, ÖFB Frauenliga