IIer Teams

Wacker II-Express hält in Anif

Simon Zangerl zählt in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim FCW II

Beim Fastaufsteiger aus der letzten Saison bestreitet die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck die 25. Runde der Regionalliga West. Gegner am Sonntag ist das Team des USK leube Anif.

Rot-Schwarzer Ehrgeiz

Dass die Anifer nicht nur auf der Landkarte einen Steinwurf vom SV Grödig entfernt liegen, bewiesen sie in diesem Jahr einmal mehr auch auf dem Platz. Gemeinsam mit dem Tabellenführer und der WSG Wattens bilden sie die Top Drei der Regionalliga West. Überraschend ist diese Entwicklung nicht, da man bereits die letzte Saison auf dem dritten Rang abschloss. Dass die Mannschaft von Trainer Thomas Hofer den Großen in der Tabelle nach wie vor so gut trotzen kann, verdankt sie vor allem dem Philip Scherz und Christoph Hübl. Die beiden jungen Spieler sind verantwortlich für mehr als die Hälfte der Anifer Tore.

Anif möchte dranbleiben

So stolz der Club aus Salzburger Randgemeinde auch auf den bisherigen Saisonverlauf ist, gegen den Tiroler Traditionsverein ist man selbstverständlich doppelt motiviert. Mit drei Punkten gegen Wacker Innsbruck möchte man weiter oben dran bleiben. Zuletzt schauten aus den Partien gegen St. Johann und den SC Schwaz nur zwei magere Punkte aus. Mit dem ungefährdeten Einzug ins Salzburger Cupfinale dürfte die Hofer-Elf aber wieder einiges an Selbstvertrauen getankt haben. Einziger Wehrmutstropfen die Sperre von Patrick Zadrazil sein. Der Stamm-Verteidiger muss seine Gelb-Rote Karte aussitzen und fehlt damit der Anifer Hintermannschaft.

Die besten Bilder vom 1:0 Sieg gegen Wattens:

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

Zangerl optimistisch

Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften im September 2009 spielt den Motivationskünsten von Roland Ortner in die Hände. Vielen Anhängern ist das Spiel bestimmt noch dank des 35-Meter-Traumtores von Harald Cihak in Erinnerung. Marco Kofler und Mathias Gstrein trugen ihren Teil zum damals ungefährdeten 3:1-Sieg gegen Anif bei. Und geht es nach Simon Zangerl, darf dieser Erfolg wiederholt werden: „Nach dem sehr wichtigen Sieg gegen Wattens ist uns allen ein kleiner Stein vom Herzen gefallen. Jetzt heißt es nachlegen. Es ist klar, dass uns Mannschaften wie Anif besser liegen. Nicht nur weil der Platz im Sportzentrum ein sehr großer ist, Anif spielt auch einen technisch guten und schnellen Fußball. Sie stellen sich nicht einfach nur hinten rein und daher glaub ich fest an einen Sieg. Und vielleicht kann ich wieder ein Tore beisteuern.“

Verletzungssorgen

Trotz der grandiosen Leistung gegen den Lokalrivalen Wattens dürften in dieser Woche auf der Stirn von Trainer Roland Ortner einige Sorgenfalten aufgetaucht sein. Wie bereits berichtet hat Mladen Kaloperovic im Training eine Schulterluxation erlitten. Der 20jährige fällt damit mindestens drei Monate aus. Neben der noch laufenden Rest-Saison wird er voraussichtlich auch den Saisonauftakt im Sommer verpassen. Auch Daniel Einkemmer hat es erwischt: Er laboriert an einem Bänderriss und steht vorläufig nicht zur Verfügung.

Regionalliga West, 25. Runde
Sonntag, 9.Mai 2010, 17:00 Uhr