Frauen I

Der Kampf um die Vizemeisterschaft

Eine perfekte Schusshaltung, wie hier bei Stefanie Bader soll zum Torerfolg gegen Wals führen!

Es sind tolle Erfolge die unsere Damenabteilung Jahr für Jahr einfahren. Nicht nur die Damenkampfmannschaft besticht durch hervorragende Ergebnisse und Leistungen, auch das zweite Damenteam spielt erfolgreichen Fußball. Nachdem sie in der Vorsaison den Aufstieg in die zweite Liga Mitte-West geschafft haben, sorgt das junge Team voller Tiroler Nachwuchshoffnungen für Furore. Vier Runden vor Schluss ist sogar noch der Vizemeistertitel drin. Doch dafür muss gegen Wals, Samstag, 17 Uhr, Wiesengasse, ein Sieg her.

Niederlage beim Tabellenführer abgehakt

Die 4:1 Auswärtsniederlage vom vergangenen Sonntag ist für Trainerin Alexandra Bugl analysiert und abgehakt: „Wir wollten wie im Hinspiel früh die Gegnerinnen anpressen, sie unter Druck setzen. Doch das gelang nicht.“ Die Gründe dafür lagen für Bugl auf der Hand. „Kleinmünchen will wieder zurück in die ÖFB- Frauenliga und verfügt nicht nur über Klassespielerinnen, sondern auch mehr Routine. Für uns war dieses Spiel, wie schon manch anderes Match sehr lehrreich.“ Und diese gesammelte Routine soll sich am Samstag schon bezahlt machen.

Gute Erinnerungen

Im ewig-jungen Duell Tirol gegen Salzburg kann das zweite Frauenteam gegen Wals einen großen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft machen. Nur ein Punkt trennt die drei Aspiranten Wals, Garsten und Wacker Innsbruck. Und bereits im ersten Aufeinandertreffen beider Teams bewies Schwarz-Grün, dass die Salzburgerinnen zu schlagen sind. Durch ein Tor von Anna Mederle bzw. einem Eigentor führten sie bis zur 92. Minute mit 0:2, ehe Omeradzic in der Nachspielzeit mit einem Elfmetertor noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Aufzupassen gilt es in den Reihen von Karl Fiedler auf die aktuelle Führende in der Torschützenliste Katharina Kinsky. Bereits 20 Tore gingen auf das Konto der Walserin. Doch wer das Trainerduo Alexandra Bugl und Alexandra Hohenbruck kennt, der weiß, dass sie ihr Team auf den Gegner gut einstellen können.

Spieldaten
2. Liga Mitte-West