Marco Kofler unterschreibt ersten Profivertrag

Kopfbälle Marke Kofler können die Fans am Tivoli noch länger bewundern

Die guten Leistungen der letzten Monate haben sich für Marco Kofler bezahlt gemacht. Er unterschrieb am Montag seinen ersten Profivertrag beim FC Wacker Innsbruck. Der Vertrag läuft bis 2012 und inkludiert eine Option auf zwei weitere Jahre.

Wacker erste Wahl für Kofler

„Ich bin sehr stolz meinen ersten Profivertrag erhalten zu haben. Ich wollte unbedingt in Tirol beim FC Wacker Innsbruck bleiben, um gemeinsam mit dem Verein weiter den Tiroler Weg zu beschreiten“, will Kofler noch viel in Schwarz-Grün erreichen.

„Wir freuen uns, dass Marco Kofler bei uns unterschrieben hat. Er ist ein sehr gutes Beispiel, dass der FC Wacker Innsbruck auf junge Tiroler Spieler baut“, war es wichtig für Sportdirektor Oliver Prudlo den Defensivspezialisten langfristig an den Tiroler Traditionsverein zu binden.

Über Wacker II nach oben

Marco Kofler wechselte 2008 zum FC Wacker Innsbruck und kämpfte sich über die zweite Mannschaft des FC Wacker in die Kampfmannschaft. Sein Debüt feierte der Defensivmann am 15. Mai 2009 beim 2:3 Auswärtserfolg in Grödig. In der laufenden Saison absolvierte „Kofi“ 17 Partien in der Regionalliga, sowie acht Spiele inklusive einer Cuppartie in der Kampfmannschaft. Zuletzt wurde Kofler vom ÖFB beobachtet.