IIer Teams

Doppelolympiasiegerin bescherte Wacker II Cup-Hammerlos

Cupsponsor Hannes Kerschdorfer, Moderator Rainer Dierkes und Doppelolympiasiegerin Claudia Lösch bei der Ziehung zum Cuphalbfinale

Vor den Augen von FC Wacker Innsbruck Obmann Kaspar Plattner, der sportlichen Abteilung des FC Wacker II Roland Ortner, Benni Beiler und Karin Angermair, sowie den beiden Spielern Daniel Einkemmer und Patrick Kapferer bescherte die zweifache Goldmedaillengewinnerin

bei den Winter -Paralympics 2010 in Vancouver Claudia Lösch dem Tiroler Fußball einen wahren Cuphalbfinal-Hit. Am Pfingstmontag empfängt der FC Wacker Innsbruck den FC Kufstein im Kerschdorfer Tirol Cup. Doch die Auslosung war nicht das einzige Gesprächsthema im Hilton Innsbruck Hotel.

Fußballtirol immer noch vom Admira Spiel begeistert

„Ich bin noch immer ganz begeistert vom 1:0 Sieg unseres FC Wacker Innsbruck und von der großen Begeisterung auf den Rängen“, begann Rainer Dierkes am Montagabend seine Moderation im Rahmen der Auslosung im Tiroler Cup und schwärmte minutenlang vom wackeren Triumph gegen den FC Trenkwalder Admira im Herzen von Fußballtirol, im Innsbrucker Tivoli Stadion. Lobende Worte, denen sich der ehemalige Innsbrucker Vizebürgermeister Christoph Platzgummer und der Tiroler Fußballpräsident Josef Geisler nur anschließen konnten. Letzterer wünschte Wacker Innsbruck Obmann alles Gute für die restlichen sieben Partien. Kaspar Plattner nahm dankend an.

ortner_gartnerRoland Ortner und Herbert Gartner freuen sich auf das Spitzenspiel

Glücksengerl Lösch zog FCW II gegen FCK

Gegen 20 Uhr begann das eigentliche Zeremoniell, die Auslosung für die Halbfinalpartien im Kerschdorfer Tirol Cup. Und Claudia Lösch bewies ein gutes Händchen. Neben der Partie Stumm gegen SPG Reichenau/Union bescherte die gebürtige Wienerin und auch Wacker Innsbruck Fan Roland Ortners Team ein Hammerlos. Voraussichtlich am Pfingstmontag empfängt die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker den FC Kufstein.

FCK Präsident und Roland Ortner freuen sich

Für den Innsbruck II Coach ein sportlich tolles Los:„Kufstein ist ein schönes Los. Wir haben vor kurzem zu Hause mit 1:0 gewonnen. Es ist eine Mannschaft, gegen die man Fußball spielen kann und das kann nur im Sinne des Sports sein.“ Auch FC Kufstein Präsident Herbert Gartner freut sich auf den Cup-Schlager: „Gegen die Innsbrucker haben wir etwas gut zu machen. Und nachdem der Meisterschaftszug für uns abgefahren ist, soll jetzt der Cupsieg her.“

Wann genau gespielt wird, wird noch bekannt gegeben. Fix ist nur: Das Finale findet am 9. Juni in Schwaz statt.