Frauen I

Wacker Damen in der Fremde gefordert

Für Katharina Schiechtl ist das Spiel heute das vierte binnen einer Woche!

Mit einer Ladung Selbstvertrauen ist die Damenkampfmannschaft heute in der Früh nach Wien losgefahren. Dort gastieren Fischer, Hanschitz und Co. ab 15:30 Uhr beim österreichischen Rekordmeister USC Landhaus. Auch die Damen II müssen auswärts ran.

Volle Konzentration

„Wir wollen im Rennen um die Meisterschaft bleiben und da zählen nur die drei Punkte“, gibt Martini die Zielsetzung vor, warnt aber zugleich auch vor den Gegnerinnen. „Landhaus ist ein sehr starker Gegner, der sich im Winter sehr gut verstärkt hat. Wir müssen von Beginn an voll konzentriert sein.“ In Wien darf der FC Wacker Innsbruck wieder auf Kapitänin Melanie Fischer und Katja Gatermayer zurückgreifen.

Schiechtl dabei, Metzler fehlt

Auch Katharina Schiechtl, die während der Woche mit dem U17 Frauenteam gegen Deutschland, Finnland und Norwegen tolle Leistungen ablieferte, ist mit von der Partie. Fehlen werden hingegen die Langzeitverletzten Spielerinnen Metzler, Dengg und auch Neuzugang Enzinger fehlt dem FCW. Spielbeginn im Süden Wiens ist 15:30 Uhr.

Damen II in Dionysen

Nicht ganz so weit geht die Reise für das zweite Damenteam. Morgen, Sonntag, ab 14 Uhr, will die Bugl Truppe den Schwung vom 5:3 Sieg des vergangenen Wochenendes mitnehmen. Im Linzer Vorort Dionysen soll gegen den Tabellensiebten den zweite Sieg im Frühjahr eingefahren werden.