Gerhard Grobelnik leitet die Partie FC Wacker Innsbruck gegen die Admira

Gerhard Grobelnik leitet am Samstag das Spitzenspiel zwischen unserem FC Wacker Innsbruck und unseren Gästen aus der Südstadt

Der Wiener Gerhard Grobelnik leitet am Samstag ab 15:15 Uhr (live im wackeren Ticker) das Spitzenspiel zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem FC Trenkwalder Admira. Für den 34-jährigen technischen Angestellten ist es die zehnte Partie mit Innsbrucker Beteiligung. Das letzte Mal war Gerhard Grobelnik Zeuge des Wacker-Abstiegs aus der Bundesliga bei der 0:5 Heimpleite.

Grobelniks Wacker Bilanz: 1 Sieg, 4 Remis, 4 Niederlagen

Sein Schiedsrichter Debüt gab Grobelnik beim 2:2 Heimunentschieden am 6. August 2005 gegen Pasching. Es folgte der einzige Sieg, den der FC Wacker unter seiner Leitung feiern durfte. Ausgerechnet gegen unseren nächsten Gegner die Admira durften 4100 Wacker Fans am 8. Dezember 2005 einen 4:0 Sieg bejubeln. Hattenberger, Hölzl, Pacanda und Eder erzielten die Treffer für Schwarz-Grün.

Noch kein Wacker Spiel in Liga zwei gepfiffen

Drei weiteren Remis, wie das 3:3 Unentschieden in der Abstiegssaison beim LASK, stehen vier Niederlagen gegenüber. Während sich der FCW gegen Ried und Kärnten mit einem Punkt zufrieden geben durfte, setzte es in der Saison 05/06 gegen den GAK (1:3) und Ried (0:1) zwei Heimniederlagen. In den Saisonen 06/07 und 07/08 je eine Pleite gegen Red Bull Salzburg bzw. Mattersburg. Das 0:5 am 20. April 2008 zu Hause gegen die Burgenländer war gleichbedeutend mit dem Abstieg aus der höchsten österreichischen Spielklasse. In der Erste Liga pfiff der Wiener noch kein Spiel des FC Wacker Innsbruck.

An den Seitenlinien wird Gerhard Grobelnik von Harald Ruiss und Julian Weinberger unterstützt.