Manuel Schüttengruber leitet die Partie FC Wacker gegen Lustenau

Am 6. November 2009 zeigte Schüttengruber nach Foul an Perstaller Austria Amateure Schlussmann Petermann die Rote Karte

Der Linzer Manuel Schüttengruber leitet am Freitag, dem 9. April, ab 18 Uhr das Erste Liga Match zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem FC Lustenau. Für den 27-jährigen Immobilienmakler ist es das zweite Spiel als Hauptschiedsrichter mit Innsbruck-Bezug.

Unter seiner Leitung gewann der FC Wacker am 6. November 2009 bei den Amateuren der Wiener Austria mit 0:5.

Drei Mal Schiedsrichterassistent bei Wacker Spielen

In Berührung mit dem FC Wacker kam der Kolumnist für das Linzer Fußball-Internet-Portal Newsarena bereits im April 2007. Damals assistierte er Schiedsrichter Drabek bei der 2:3 Heimniederlage gegen Rapid Wien. Zwei weitere Mal stand der Sohn des ehemaligen Bundesligareferees Manfred Schüttengruber an der Linie bei Spielen des FC Wacker Innsbruck. Zwei Mal in der Saison 2008/09, zwei Mal hieß der Gegner RB Juniors und zwei Mal konnte nicht gewonnen werden.

An den Seitenlinien wird der Familienvater aus Linz am Freitagabend von Andreas Feichtinger und Stefan Kühr unterstützt.