IIer Teams

Wacker II überraschte im Tiroler Cup in Wattens

Noch warten zwei Gegner ehe ein möglicher Sieg im Tiroler Cup mit Sekt begossen werden kann

Wer hätte das gedacht? Durch einen sensationellen 3:4 Erfolg in Wattens erreichte der FC Wacker Innsbruck II das Halbfinale im Kerschdorfer Tirol Cup. Mann des Abends war Kapitän Thomas Grumser mit drei Toren.

Grumser eröffnete Torreigen

Bereits nach 15 Minuten eröffnete der ehemalige Wattens-Spieler Grumser den Torreigen. Stojadinovic und Krismer konnten in Minute 26 und 30 ausgleichen und die Wattener in Führung bringen. Als die 200 Zuschauer schon mit der Pausenführung rechneten, schlug abermals Grumser zu (43.).

Zangerl und wieder Grumser mit Treffern drei und vier

Nach der Pause brachte Zangerl die Ortner Truppe in der 53. Minute in Führung. Doch nur zwei Minuten konnte der ehemalige Wacker-Akteur Ramsbacher zum zweiten Mal für Wattens ausgleichen. Doch nach 69 Minuten entschied der 30-jährige Grumser mit seinem dritten Treffer endgültig die Partie.

Für Coach Ortner endete kurz vor 21 Uhr ein Traumabend: „Wer hätte das gedacht, dass wir in Wattens gewinnen. Ich kann der Mannschaft zu dieser Leistung gratulieren.“ Im Halbfinale warten nun entweder der FC Kufstein (1:3 in Matrei), die SPG Reichenau/Union (1:3 bei St. Johann) oder Stumm (erfolgreich im Zillertalderby gegen Mayrhofen).

FC Wacker Innsbruck II spielte in folgender Formation: Schumacher, Ganner, Oberortner, Kaloperovic, Cihak (46. Köfler), Fröschl, Grumser, Jaming, Gebauer (60. Nazli), Perstaller, Toplitsch (46. Zangerl)