IIer Teams

FC Wacker gegen USK Hof verschoben, Damen II gegen Zweiten

Auf packende Szenen der ersten Damenmannschaft heißt es weiterhin warten.

Die Begegnung der dritten Runde des oberen Play Off in der ÖFB Frauenliga zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem USK Hof musste auf Donnerstag, den 13. Mai verschoben werden. Grund für die Absage ist die Terminkollision des ÖFB U17 Frauenteams, das vom 10. bis 15. April in der EM Qualifikation ran muss.

Für Martini kein Problem

Für Wacker Innsbruck Damentrainer ist die Verschiebung der Partie kein Problem: „Wir hätten natürlich gerne gespielt, weil wir nach der Cupschlappe etwas gut zu machen hatten. Aber USK Hof hat einen Antrag auf Spielverlegung gestellt und wir haben damit kein Problem.“ Damit müssen Fischer, Nagl und Co. bis zum 24. April warten, um endlich ihr erstes Meisterschaftsheimspiel im oberen Play-Off zu absolvieren. Gegner wird, wie im Cup, der SV Neulengbach sein. Zuvor gastieren die schwarz-grünen Damen am 17. April in Wien bei Landhaus.

Damen II empfangen Tabellenzweiten

Dennoch kommen die Freunde des gepflegten Damenfußballs an diesem Wochenende nicht zu kurz. Am Samstag empfängt das zweite Damenteam den Tabellenzweiten der 2. Liga Mitte-West SV Garsten. Nach der lehrreichen Niederlage gegen Wels gilt es für die junge Truppe von Trainerin Bugl die ersten Punkte im Frühjahr einzufahren.

Spielbeginn in der Wiesengasse ist 15:30 Uhr.

{authorinfo}