IIer Teams

Lehrreiche Niederlage für Damen II in Wels

Steffi Bader (li.) und Daniela Bucher (re.) mussten gegen Wels eine 3:1 Niederlage hinnehmen

Nichts wurde es mit einem geglückten Frühjahrsauftakt für die zweite Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Am Samstagnachmittag verloren die Schwarz-Grünen in Wels mit 1:3 (1:2). Dabei sah Trainerin Alexandra Bugl Licht und Schatten.

Mit 0:1 in die Partie

Die Partie begann denkbar schlecht für Prem, Bader und Co. Bereits nach 20 Sekunden musste Daniela Iraschko das Leder aus dem Tor fischen. Nach einem Angriff über die linke Abwehrseite konnte Festina Hazrolley den FC Wels mit 1:0 in Führung bringen. Und dieser Rückstand passte so gar nicht ins wackere System. Viel hatte sich das junge Team um Kapitänin Prem vorgenommen und nach 20 Sekunden war vieles Schall und Rauch. Sichtlich geschockt, gelang nicht viel. Dafür auf der Gegenseite. In Minute 24 versenkte Virag den Ball via Freistoß sehenswert im Netz. Und nur Momente später rettete Aluminium Wacker vor einem dritten Gegentreffer. Grund zur Hoffnung gab ein Freistoßtreffer durch Höfler in der 44. Minute.

Prem vergibt Elfmeter

Nach der Pause wollten die Damen noch einmal das Spiel drehen und suchten ihr Heil im Angriff. Vergaßen dabei aber auf die Defensive und Hazrolley, die in Minute 50 zum 3:1 traf. Die Innsbruckerinnen gaben aber nicht auf. Auch nicht als Prem einen Elfmeter an die Querlatte jagte und den Nachschuss nicht im Tor unterbrachte. Erst ein, durch einen Welser Funktionär, der an der Seitenlinie Schiedsrichter Eidenberger „unterstützte“, nichtgegebener Treffer durch Höfler in der Schlussphase brachte die endgültige Entscheidung gegen die junge Truppe.

„Mit der ersten Halbzeit bin ich gar nicht zufrieden, aber wie sich mein Team nach der Halbzeit präsentiert hat, darauf lässt sich aufbauen. Wichtig für mich ist, dass wir in einigen Szenen gesehen haben, woran wir mit den jungen Spielerinnen zu arbeiten haben“, so die Trainerin nach der Partie.

Am 10. April treffen die Damen zu Hause auf den Tabellenzweiten Garsten.

FC Wels – FC Wacker Innsbruck II 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 Hazrolley (1.), 2:0 Virag (24.), 2:1 Höfler (44.), 3:1 Hazrolley (51.)
Gelbe Karte gegen Innsbruck: Jahaj, Prem

Wacker Innsbruck: Iraschko, Bader, Hackl, Eigentler, Jahaj (68. Kähler), Höfler, Rofner (75. Bugl), Prem, Nagele, Hartlieb, Bucher

{authorinfo}