Frauen I

Gerechte Punkteteilung in Feldkirch

Hannes Oberortner konnte mit dem wackeren Defensivverbund ein 0:0 in Feldkirch erreichen

In Abwesenheit des Rot gesperrten Kapitäns Thomas Grumser erreichte der FC Wacker Innsbruck II am Samstagnachmittag in Feldkirch ein 0:0 Unentschieden. In einer hartgeführten Partie hätte sich keines der beiden Teams einen Sieg verdient. Dennoch hat Trainer Roland Ortner auch Positives gesehen.

„Schumi“ rettete

Sieben Minuten nach Spielbeginn konnte sich Innsbruck Schlussmann Fabian Schumacher erstmals auszeichnen, als Stieger alleine auf den Torhüter losstürmte. Doch „Schumi“ blieb cool und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Auf der Gegenseite traf Gstrein nur Aluminium und Köfler vergab eine der wenigen Torchancen, die sich für beide Teams ergaben. Zu aggressiv gingen die im Abstiegskampf steckenden Vorarlberger in die Partie. Doch Wacker hielt dagegen. „Ich bin mir sicher, vor einem Jahr hätten wir eine solche Partie verloren“, war Roland Ortner mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Namentlich hervorheben wollte er dabei niemanden, da jeder einzelne seinen Teil zum Punktegewinn beitrug.

Typisches 0:0

Zehn gelbe Karten, sechs gegen Wacker (Obernosterer, Kaloperovic, Fröschl, Schaber, Zangerl und Toplitsch) sprachen eine deutliche Sprache für Charakteristik des Spiels auf holprigem Geläuf. Einem Spiel, dem Kapitän Grumser ob seiner Freistoßstärke der Mannschaft abging. „Natürlich kann man einen Spieler wie Thomas Grumser nicht einfach ersetzen, wobei Nosti (Markus Obernosterer, Anm.) seine Sache wirklich gut gemacht hat. Es war ein typisches 0:0, bei dem sich keine Mannschaft den Dreier verdient hätte.“, war Ortner nach dem Spiel überzeugt. Im Übrigen: Torchancen gab es in Halbzeit keine nennenswerten.

Jetzt freut sich die gesamte Mannschaft auf die Derbys in der Meisterschaft zu Hause gegen Kufstein und im Cup in Wattens.

BW Feldkirch – FC Wacker Innsbruck 0:0
Tore: Fehlanzeige

Feldkirch: Müller, Rohrer, Karahasanovic, Kieber, Yilmaz, Jovic (79. Causevic), Stieger (70. Rederer), Ritter, Duelli (46. Majetic), Lanf, Cil

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher, Köfler, Oberortner, Kaloperovic, Cihak, Toplitsch, Obernosterer, Schaber, Zangerl (67. Nazli), Gstrein, Fröschl (58. Perstaller)