IIer Teams

Damen II starten in die Rückrunde

Die Testspielzeit für Kerstin Höfler (li.) und Kapitänin Sabrina Prem (re.) ist vorbei

Mit dem Spiel gegen den FC Wels, ab 14:30 Uhr, starten heute die Wacker Damen II in die Frühjahrssaison. Mit viel Optimismus im Gepäck will die Bugl Truppe an die Leistungen des Herbstes anknüpfen. Doch leicht wird es nicht werden.

Bugl stapelt tief

„Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun“, gibt Trainerin Alexandra Bugl die Zielsetzung vor. Dass dabei auch ein wenig tiefgestapelt wird, davon will die österreichische Fußballmeisterin von 2003 nichts wissen. „Wir haben eine sehr junge und talentierte Truppe, die im Herbst öfters unterschätzt wurde. Das wird im Frühjahr nicht passieren. Dennoch glaube ich, dass wir genug Klasse haben, um nicht mit dem Abstieg in Berührung zu kommen.“

Vorbereitung lief gut

Dafür wurde im Winter die Basis gelegt. „Wir haben schon vor dem eigentlichen Trainingsstart regelmäßig trainiert. Viele Mädels sind Laufen gegangen, andere haben im Fitnessstudio trainiert. Zudem kam das Glück, dass wir kaum verletzte Spielerinnen hatten“, blickt Bugl zurück. Doch rechtzeitig zum Saisonstart kam der Verletzungsteufel zu Besuch. So sitzen heute nur drei Spielerinnen auf der Ersatzbank, u.a. die Trainerin selbst. Mit von der Partie sind auch Abresha Jahaj und FIS- Continentalcup Gewinnerin Daniela Iraschko. Beide sollen für die erste Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Spielbeginn in Wels ist 14:30 Uhr.