Michael Schmid pfeift Wacker Innsbruck gegen Gratkorn

Unter Schiedsrichter Michael Schmid setzte es erst eine Niederlage für den FC Wacker Innsbruck – die aber ausgerechnet gegen Gratkorn

Der Wiener Michael Schmid leitet am Freitag, 26. März, ab 19 Uhr das Erste Liga Match zwischen dem FC Wacker Innsbruck und dem FC Gratkorn. Für den 29-jährigen Medizinstundeten ist es die dritte Partie mit Wacker-Beteiligung in dieser Saison. Unter seiner Leitung gewannen die Innsbrucker in Hartberg 0:2 und zu Hause gegen Dornbirn mit 7:0.

Schmids Wackerbilanz: 4 Siege, 1 Niederlage

Zudem pfiff der für den niederösterreichischen Verband antretende Referee in der Vorsaison drei Partien der Kogler-Truppe. Zwei Mal gewann dabei Schwarz-Grün: In der vierten Runde 2008/09 besiegte man den SV Grödig zu Hause mit 3:1 und in Runde 21 musste der FC Lustenau mit einer 0:3 Packung die Heimreise ins Ländle antreten. Die einzige Niederlage unter der Leitung von Schmid kassierte der FC Wacker ausgerechnet gegen Gratkorn. Am 19. September 2008 besiegelten zwei Hassler Tore die erste Meisterschaftsschlappe von Walter Kogler als Innsbruck-Trainer. Insgesamt gab es sieben gelbe Karten gegen Wacker-Akteure.

An den Seitenlinien wird der Wiener von Christian Trunner und Philipp Aiginger unterstützt.