Erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung steht im Mittelpunkt

Der FC Wacker Innsbruck kann auf die Unterstützung aller treuen Fans im Tivoli Stadion zählen

Über 300 Fans begleiteten unseren FC Wacker Innsbruck beim letzten Auswärtsspiel in Dornbirn. Aufgrund eines am Zaun des Auswärtssektors gehissten Transparents, das der Mannschaft lustloses Auftreten in den letzten Spielen attestiert hatte, entschlossen die Spieler unseres Vereins auf das obligatorische Feiern und

Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg  gegen den FC Dornbirn zu verzichten. Dies zog  im Anschluss des Spiels Proteste und Diskussionen der mitgereisten Fans mit dem Wackertross nach sich.

Keine Beziehung ohne kleine Reiberein

„Nach den wichtigen Heimspielen gegen die Vienna und Gratkorn wird es eine Aussprache mit den Fanvertretern geben. Dem ganzen Verein ist bewusst, was er an seinen Fans hat und dass das Ziel Aufstieg nur geschafft werden kann, wenn Fans und Verein an einem Strang ziehen“, ist für Sportdirektor Oliver Prudlo die Aussöhnung mit den Fans ein wichtiger Baustein für das anvisierte Ziel Aufstieg. Ähnlich sehen das die Vertreter der Fanclubs, die unisono der Meinung sind, dass die gewohnt stimmkräftige Unterstützung bei den kommenden Heimspielen im Vordergrund steht: „Wir stehen zu 100% hinter dem Verein und werden wie immer alles versuchen, unser Team zum Sieg zu peitschen.“

33 Heimspiele für Wacker Innsbruck

Auch Torhüter Pascal Grünwald, der im Namen der Mannschaft an das Clubmanagement herangetreten ist, um einen Gesprächstermin mit den Fans zu organisieren, sieht dies ähnlich: „Unsere Fans machen jedes Spiel in der zweiten Liga zu einem Heimspiel. Wir wissen um die Mühen und den Einsatz, den die Fans auf sich nehmen und sind sehr froh um die Unterstützung. In einer Aussprache auf Augenhöhe werden wir alle Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen, nun gilt es aber unsere Leistung zu bringen und uns voll auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren“.

Gemeinsam in Schwarz-Grün zum Aufstieg

Die Spieler werden vor dem heutigen Heimspiel in schwarz-grünen Leibchen mit der Aufschrift „Gemeinsam in Schwarz-Grün zum Aufstieg“ aufwärmen und die T-Shirts symbolisch für die tolle Unterstützung aller Fans nach der Aufwärmphase auf die Tribünen werfen. Natürlich wird jeder Spieler diese Unikate handsignieren.

Heute gilt es auf den Tribünen und am Rasen alles zu geben, um unser aller Ziel – dem Aufstieg – drei Punkte näher zu kommen. Unterstützen wir unsere Mannschaft und peitschen sie zum Sieg gegen die Vienna!

{authorinfo}