Skip to main content








Frauen I

Wacker will in Kärnten was holen

Verena Nagl soll im Frühjahr für die nötigen Tore im Wacker Sturm sorgen

„Wir sind topmotiviert und wollen in Kärnten was holen“, ist der einhellige Tenor aus dem Lager der schwarz-grünen Damen. Denn am Samstag starten Hanschitz, Metzler und Co. mit dem Spiel auswärts gegen Kärnten, 15 Uhr, in die Frühjahrssaison der ÖFB Frauenliga und wollen die Erfolge der Vergangenheit prolongieren.

Schwierige Vorbereitung

Wenn am Samstag um 15 Uhr Schiedsrichterin Claudia Helbig den Startpfiff ins Frühjahr gibt, gilt es für Schwarz-Grün. Trotz schwieriger Vorbereitung mit zahlreichen verletzten, kranken und verhinderten (auf Grund von Beruf und Nationalteam, Anm.) Spielerinnen, wollen die Wackerianerinnen gegen den SK Kelag Kärnten den dritten Sieg in Folge feiern. Während der Auftakt vor gut einem Jahr am heimischen Tivoli mit 1:3 (0:1) gegen Kärntnerinnen gehörig in die Hose ging, schafften die Innsbruckerinnen in den weiteren beiden Partien zwei knappe, aber verdiente Siege.

Martini warnt

Für Wacker Innsbruck Trainer Robert Martini ist eines vor der Partie klar. „Schaffen wir es gegen die körperlich robusten Kärntnerinnen dagegen zu halten, können wir gewinnen. Wir dürfen uns nur nicht den Schneid abkaufen lassen.“ Bei diesem Unterfangen fehlen werden Martini allerdings wichtige Spielerinnen. Kapitänin Fischer musste sich vor einer Woche am linken Knie operieren lassen und fällt noch länger aus und auch Abwehrchefin Gatermayer fehlt aufgrund eines Amerika Aufenthaltes beim Frühjahrsauftakt. Ihr Debüt für Wacker Innsbruck hingegen geben wird, Sandra Enzinger. Die Salzburgerin wechselte im Winter aus Hof zum FC Wacker Innsbruck, um dort neben dem Studium dem Fußballspiel weiter nachgehen zu können.

Wie sich unsere Damen am Samstag in Kärnten schlagen werden, könnt ihr am wackeren Live Ticker der Partie FC Wacker Innsbruck gegen FC Lustenau mitlesen. Die Online Redaktion steht mit der Damenabteilung in Kontakt und liefert die wichtigsten Ereignisse zu euch nach Hause.

Spieldaten:

ÖFB Frauenliga, Oberes Play-Off, 1. Runde:

SK Kelag Kärnten – FC Wacker Innsbruck
Samstag, 13. März, 15 Uhr
Sportplatz Glanegg

{authorinfo}

Skip to content