Frauen I

Zuerst Kärnten dann London für „Wacker Queens“

„Cilly“ Metzler wurde für das Nationalteam nominiert

Am kommenden Wochenende startet die Kampfmannschaft der Damenabteilung mit dem  Auswärtsspiel in Kärnten. Für zwei Wackerianerinnen bedeutet dieses Spiel auch eine Art Generalprobe für ihren Auftritt im Mutterland des Fußballs. Marlies Hanschitz und Cäcilia Metzler fordern mit dem Nationalteam  England.

Nur Außenseiterinnen in England

Im Loftus Road Stadium gastiert die österreichische Frauennationalmannschaft am 25. März im Rahmen der WM-Qualifikation und ist dabei krasser Außenseiter. Dennoch wollen die Damen dem Favoriten mehr als nur Paroli bieten. Mit dabei sind auch zwei „wackere Queens“: Marlies Hanschitz und Cäcilia Metzler. Und während es für letztere der erste Einsatz für Rot-Weiß-Rot werden kann, war „Malibu“ bereits beim Algarve Cup 2010 für Österreich im Einsatz.

Hanschitz‘ Doppelpack

Beim diesjährigen Algarve Cup in Portugal zählte Hanschitz zur Stammelf. Doch ganz nach Wunsch lief es nicht. In der Auftaktpartie gegen Rumänien setzte es eine 0:2 Niederlage. Im zweiten Gruppenspiel führte die Weber Elf zur Pause gegen Gastgeber Portugal mit 1:0, musste sich aber am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Erst im dritten und letzten Gruppenspiel gab den ersten Erfolg. Die Färöer Inseln wurden mit 3:0 geschlagen. Im Spiel um Platz 11, wieder gegen die Färingerinnen, gab es einen Doppelpack der Innsbruckerin. Sie erlöste, nach schwacher ersten Hälfte, ihr Team mit dem erlösenden 1:0 im Minute 49. Hanschitz war auch für den 6:0 Endstand verantwortlich.

Zwei Wackerianerinnen im U19 Team

Auch im Nachwuchsbereich wurden mit Anna Innerhuber und Eva-Maria Dengg zwei Wackerianerinnen für die anstehenden EM Qualifikationsspiele gegen Ungarn, Frankreich und Schweiz (27. März bis 1. April) nominiert.

Der FC Wacker Innsbruck wünscht seinen Spielerinnen viel Erfolg.