Wackerer Nachwuchs dominiert vor den Augen von „Maskottchen“ Marcel Schreter

Die U9 ist wie die U10 (Bild unten) Tiroler Hallenmeister

Eine beeindruckende Leistung vollbrachte die U10 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck bei den Tiroler Hallenmeisterschaften. Ohne Punkteverlust in der Vor- und Zwischenrunde gelangten die jungen Wackerianer souverän ins Finale der Tiroler Hallenmeisterschaft. Auch die U9 Abteilung darf vor den Augen von Wacker Innsbruck Star Marcel Schreter jubeln.

Schreter überreicht Goldmedaillen

Im Finale am 28. Feber in der Sporthalle Telfs spielten die besten sechs Mannschaften gegeneinander um den Titel des Tiroler Hallenmeisters 2010. Im ersten Spiel gegen SPG Oberes Gericht ging es schon gleich heiß her. Nach einem 0:1 Rückstand zündete die Torfabrik des FC Wacker Innsbruck ihren Turbo. Schließlich konnte dieses Spiel mit 5:1 gewonnen werden. Das zweite Spiel brachte auch gleich den Schlager gegen den IAC. Anfangs war es ein ausgeglichenes und ein sehr tolles Spiel. Der FC Wacker Innsbruck konnte immer wieder in Führung gehen, jedoch gelang dem IAC jeweils der Anschlusstreffer. Schließlich setzte sich die U10 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck verdient mit 4:2 Toren durch. Die größte Nervenanspannung hatte sich nun gelegt, und so konnte auch gegen Kufstein mit 4:2, gegen Zell am Ziller mit 10:2 und das letzte Spiel gegen SV Buch 4:1 gewonnen werden.

u10_hm_telfsSo haben die jungen Wackerianer den Titel des Tiroler Hallenmeister 2010 in eindrucksvoller Weise erobert. Im Rahmen der Ehrung hängte Marcel Schreter den stolzen Jungs die verdiente Goldmedaille um den Hals. Mächtigen Anteil an dieser siegreichen Nachwuchstruppe haben die Erfolgstrainer Robert Voit und Florian Berger, die stets um die beste Ausbildung der Jungs bemüht sind und jetzt schon tolle Früchte ernten können.

U9 ebenfalls erfolgreich

Auch die U9 Mannschaft hat die Tiroler Hallenmeisterschaft (58 Tiroler Vereine haben um diesen Titel gespielt, Anm.) gewonnen und darf sich nun Tiroler Hallenmeister 2010 nennen. In der Finalrunde ist die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck vor den Augen von Marcel Schreter in allen Spielen als Sieger verdient vom Platz gegangen.