U8 holt die Stadtmeisterschaft 2009

Die wackere U8 gewann die Stadtmeisterschaft 2009

Während die Wackerfamilie eine ruhige und besinnliche Zeit verlebte, ließ es sich die U8 des FC Wacker Insbruck nicht nehmen sich mit einem Ausrufezeichen aus dem Jahr 2009 zu verabschieden. Unsere Nachwuchskicker holten bei der alljährlichen Stadtmeisterschaft in der Leitgebhalle den Titel des Innsbrucker Stadtmeisters in ihrer Altersklasse.

Der Weg zum Sieg

Gleich im ersten Vorrundenspiel fielen die Tore gegen FC Veldidena im Minutentakt. Resümee nach 12 Minuten war ein 10:0 für die U8 des FC Wacker Innsbruck. Mit einem Remis gegen Reichenau II besiegelte man den Aufstieg ins Halbfinale.  Dort traf die U8 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck dann auf die erste Mannschaft der Reichenau. Diesmal fanden die Schüsse, vor allem von Berthold Platzgummer, welcher nicht weniger als viermal traf, ihr Ziel.

Großartig wie die gesamte Mannschaft spielte auch eine „Wackere Dame“ in den Reihen der U8 – Barbara Martic. Sie legte nicht nur das 5:0 gegen Reichenau I auf, sondern erzielte auch im Finale gegen den SVI durch einen sehenswerten Alleingang das entscheidende 1:0.

Der verdiente Stadtmeister 2009 heißt somit FC Wacker Innsbruck.

Kader:
Namory, Berthold, Mert, Sebastian, Fabian, Barbara, Görkem und Mary.

Trainer:
Norbert Steiner und Daniel Trenkwalder