Wacker Innsbruck Mannschaft des Jahres 2009

Der FC Wacker Innsbruck ist die Mannschaft des Jahres 2009

Im ORF-Zentrum des Landesstudio Tirol wurden gestern die Sieger der Tiroler Sportlerwahl 2009 prämiert und die von Wacker Obmann Kaspar Plattner angeführt Wacker Abordnung konnte sich über den Sieg in der Kategorie „Mannschaft des Jahres 2009″ freuen. Über 60.000 Tirolerinnen und Tiroler nahmen

an der von ORF Tirol und der Tiroler Tageszeitung initiierten Wahl Teil, was der Auszeichnung einen besonderes hohen Stellenwert verleiht.

Kapitän Andreas Schrott bedankte sich für die Unterstützung

„Für uns ist die Auszeichnung ein riesiger Vertrauensbeweis des Tiroler Publikums, es ist großartig wie uns die Fans auch in den schlechten Zeiten unterstützen, wir sind sehr Stolz auf unsere Fans und sind sehr dankbar, dass sie immer zu uns halten“, bedankte sich Wacker Kapitän Andreas Schrott bei der Preisübergabe für die treue Unterstützung und die vielen Stimmen die unserem Team den ersten Platz bescherten. Auch Trainer Walter Kogler bedankte sich für die Unterstützung und blickte voller Überzeugung in die nahe Zukunft:“ Ich bin überzeugt, dass in der Mannschaft und vor allem im Verein so viel Kraft steckt, dass wir das anvisierte Ziel Aufstieg schaffen können.“

Ein strahlender Obmann Kaspar Plattner

Auch Obmann Kaspar Plattner, dem von der charmanten Moderatorin Sybille Brunner vor Freude glänzende Augen attestiert wurden, konnte bei seinem ersten offiziellen Auftritt überzeugen:“ Es ist wunderschön und eine Ehre gleich nach dem Amtsantritt hier stehen zu dürfen und die Auszeichnung mit in Empfang nehmen zu dürfen. Mein Engagement für den Verein ist eine Herzensangelegenheit und ich bin überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. An uns liegt es dann den finanziellen Background zu schaffen, damit die Mannschaft ruhig arbeiten kann und jeder Vertrauen in uns hat.“

„Ich würde mir für das Frühjahr wünschen, dass wir noch mehr Fans am Tivoli begrüßen dürfen und der Verein noch mehr Mitglieder bekommt. Wir haben aktuell fast 1000 Mitglieder und es würde mich sehr freuen wenn wir noch mehr Leute von unserem Weg überzeugen könnten“, richtete unser Obmann auch gleich einen Appell ans Tiroler Fußballpublikum.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all jenen bedanken, die bei dieser Wahl mitgemacht und dem FC Wacker Innsbruck ihre Stimme gegeben haben!

Endergebnis Mannschaft:

1.Wacker Innsbruck 18,39%