Frauen I

Wacker Innsbruck im Ladies Cup mit Heimspiel

Das Objekt der Begierde im Frauenfußball soll diese Saison nach Tirol wandern

Nach dem souveränen Einzug der Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck in Horn (1:6 Erfolg, Anm.) fand nun die Auslosung für das Cupviertelfinale statt. Allerdings kennen die Innsbruckerinnen ihren Gegner noch nicht fix, da eine Achtelfinalpartie noch ausgetragen werden muss. Eines ist jedoch fix: gespielt wird am 3. April 2010.

Wacker mit Heimspiel

Die gute Nachricht vorweg: Die Martini Truppe muss im Cup erstmals in dieser Saison nicht in die Fremde reisen, sondern darf sich über ein Heimspiel freuen. Die weniger gute Nachricht lautet, dass mit großer Wahrscheinlichkeit der SV Neulengbach der Gegner sein wird. Die Neulengbacherinnen, die noch ihr Achtelfinalspiel am 7. März zuhause im Wienerwaldstadion gegen LUV Graz  austragen werden, gelten als haushoher Favorit. Sollte nichts schief gehen, dann dürfen sich die Fans beider Vereine auf die Neuauflage des letzten Finales in Schörfling am Attersee freuen.

Damals verloren die Innsbruckerinnen das Finale trotz ansprechender Leistung durch mehrere individuelle Fehler in der Abwehr mit 1:5. Das soll dieses Mal anders werden und Pott nach Tirol wandern.

Die weiteren Viertelfinalpartien:

Union Kleinmünchen (OÖ) – SC St. Ruprecht (St)
ASK Erlaa (NÖ) – FC Südburgenland
USK Hof (S) – Union SC Landhaus (W)
FC Wacker Innsbruck – Sieger aus SV Neulengbach (NÖ) – LUV Graz (St)

{authorinfo}