Prohaska: „Schreter ist der Beste“

Laut Sportzeitung, der beste Spieler des abgelaufenen Herbstes, Marcel Schreter

Für Österreichs Fußballer des Jahrhundert und Schirmherr der Ersten Liga Herbert Prohaska besteht in der aktuellen Ausgabe der Sportfachzeitschrift „Sportzeitung“ kein Zweifel. Laut seiner Analyse ist Marcel Schreter der beste Spieler des abgelaufenen Herbstes in der zweithöchsten Fußballliga. Aber auch Walter Kogler und Fabiano werden lobend erwähnt.

Der Liga den Stempel aufgedrückt

„Und dann haben die Tiroler noch einen Mann, der alles zusammenhält: Marcel Schreter. Für mich der Spieler des Herbstes“, lobt Herbert Prohaska in seiner Analyse die Nummer 13 des FC Wacker Innsbruck. Auch die „Sportzeitung“ Redaktion schlägt in dieselbe Kerbe. Schreter habe in den letzten 17 Runde der Liga am stärksten seinen Stempel aufgedrückt. So sehr, dass sich viele andere Vereine für den 28-Jährigen interessieren, wird die Leistung des Telfser beschrieben.

Fabiano, zweitbester Akteur

Herbert Prohaska streut Walter Kogler für seine Arbeit zurecht RosenHerbert Prohaska streut Walter Kogler für seine Arbeit zurecht Rosen

Die Nummer zwei im Ranking um den Topspieler des Herbstes ist mit Fabiano ein weiterer Spieler des Tiroler Traditionsvereins. Sportzeitung: „Der Innsbrucker Freigeist hat auch maßgeblichen Anteil daran, dass die Innsbrucker Torfabrik in den letzten Monaten auf Hochtouren gelaufen ist“. Und auch Wacker Innsbruck Trainer Walter Kogler werden Rosen gestreut: „Walter Kogler hat mit seinen Burschen ganz tolle Arbeit geleistet. Obwohl es im Umfeld alles andere als rund läuft, es nicht wirklich einfach ist in Innsbruck zu arbeiten, ist es ihm gelungen, aus den Burschen rund um Mario Sara, Georg Harding und Co. eine tolle Einheit zu formen, das auch Rückschläge weggesteckt hat.

Julius Perstaller wurde zum drittbesten Stürmer der Herbstsaison gewählt.

Wirklich tolle Motivation für die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck, für die, so wie auch für Marcel Schreter nur eines zählt, das Projekt Titel und der Aufstieg in die höchste Spielklasse.