Doppelter Halleneinsatz der U8 Mannschaft

Die erfolgreiche U8 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck

Was für ein Wochenende für die U8 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Am Samstag erreichte die Mannschaft von Norbert Steiner beim Hallenturnier in Kufstein den hervorragenden zweiten Platz. Tags darauf wurde das Hallenturnier in Heufeld (Deutschland) sogar gewonnen.

Turnier in Kufstein

Beim Hallenturnier für U8 Mannschaften in der Kufsteiner Arena startete die jungen Wackerianer im Auftaktspiel gegen Gastgeber Kufstein souverän. Durch gutes Kombinationsspiel siegte die U8 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck mit 4:1. In den folgenden Vorrundenpartien setzte sich die U8 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck gegen die Mannschaften der Reichenau B und Kössen durch und konnte verdient mit 2:0 bzw. 4:0 gewinnen. Das letzte Vorrundenspiel gegen TuS Bad Aibling wurde bereits nach drei Minuten 3:0 entschieden. Einen für den FC Wacker Innsbruck gegebener Elfmeter verwandelte Sebastian Fritzer im Nachschuss.

Ab diesem Zeitpunkt versuchten sich die Gegner auf das Kombinationsspiel der jungen Wackerianer einzustellen und verteidigten ihr Tor mit Katz und Maus. Aus diesem Grund konnte der Halbfinalgegner Wörgl erst mit einem Tor in der allerletzten Spielminute besiegt werden.

Im Finale trafen dann die Jungs auf den Gegner der ersten Partie und zugleich Gastgeber, auf den FC Kufstein. Angepeitscht vom eigenen Publikum trafen die Kufsteiner bereits in Minute fünf zum 1:0. Rollende Angriffe auf das Tor der Kufsteiner folgten, doch der U8 Mannschaft des Wacker Innsbruck ist kein Treffer mehr gelungen und so erreichten die Jungs um Trainer Norbert Steiner den ausgezeichneten zweiten Platz.

Kader:
Mert S., Mert Ö., Alexander, Selmin, Sebastian, Renato, Maria und Berthold;

Turnier in Heufeld

Nur einen Tag später ging es nach Deutschland zum Hallencup des SV-Heufeld. Dort lief nicht nur in den Vorrunden Spielen alles glatt. Auch im Finalspiel gegen den starken ASV Miesbach waren die Jungs der U8 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck überlegen und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen.

Die Mannschaft hat die Trainingsinhalte ihres Trainers umgesetzt und tollen Kombinationsfußball gezeigt. Bereits nach zwei Minuten folgte das erste Tor für den FC Wacker Innsbruck. In der vierten Minute gelang das entscheidende 2:0 für den FC Wacker Innsbruck, was zugleich auch den Turniersieg bedeutet hat.

Verdienter Hallencup Sieger 2009 mit einem Torverhältnis von 13:0 wurde somit die U8 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck.

Kader:
Mert S., Mert Ö., Selmin, Sebastian, Maria, Barbara, Berthold, Görkem und Namory;