JAKO wird neuer Ausrüster des FC Wacker Innsbruck

Mit Beginn der Frühjahrssaison wird JAKO bis 2012 der neue Ausrüster des FC Wacker Innsbruck. „Wir sind sehr froh darüber den Verein in Form von neuen Dressen, Trainings- und Freizeit Bekleidung unterstützen werden und hoffen, dass die Dress für die Rückrunde gleich eine Aufstiegsdress sein

wird“, freut sich JAKO Sponsoringleiter Marc Oberndörfer.

Die Online Redaktion traf sich im Rahmen der Präsentation der neuen schwarz-grünen Dressen mit dem Österreich Repräsentanten der Firma JAKO Heinz Kofler.

Online Redaktion: Herr Kofler es freut uns natürlich sehr so schnell einen neuen Ausrüster gefunden zu haben. Wann gab es denn die erste Kontaktaufnahme mit dem FCW?

Heinz Kofler: Der Erstkontakt mit Gerald Schwaninger und Harald Lederer wurde bereits beim letzten Auswärtsspiel in Salzburg hergestellt. Wir erfuhren, dass der Verein auf der Suche nach einem neuen Ausrüster war und hatten gleich eine gute Gesprächsbasis – jetzt sieht man was dabei herausgekommen ist.

Wie schauen den Details des Vertrags aus?

Vorerst ist der Vertrag auf 2 1/2 Jahre angelegt, wenn für beide Seiten die Partnerschaft allerdings funktioniert, dann kann ich mir vorstellen zukünftig eine Verlängerung anzustreben.

Was hat die Firma JAKO eigentlich dazu bewogen als Ausrüster bei unserem Verein einzusteigen?

Da brauchten wir nicht lange überlegen. Der FC Wacker Innsbruck ist ein Traditionsverein und wir hatten immer schon Interesse an einer Zusammenarbeit, allerdings war der Verein bisher immer an einen anderen Ausrüster gebunden. Jetzt war für beide Seiten der richtige Zeitpunkt und es war für uns keine Frage beim Verein einzusteigen.

Ist es die Philosophie von JAKO mit Traditionsvereinen zusammenzuarbeiten?

Natürlich, wir suchen Vereine und Kooperationen die zu unserer Philosophie passen und Vereine die eine starke Fangemeinde besitzen, sprich einfach einen Background auf dem man aufbauen kann. Wir sind ein sehr verlässlicher Partner und wir sind uns sicher, dass beim FC Wacker Innsbruck etwas Positives im Entstehen ist und die richtigen Leute am Werk sind.

Was erhofft sich eigentlich die Firma JAKO von der Partnerschaft mit dem FCW?

Wir hoffen natürlich primär, dass der FC Wacker Innsbruck wieder in der ersten Liga spielt und dort Erfolge feiern kann. Die Fans des FC Wacker sind in ganz Österreich bekannt und mit der in der Pressekonferenz gelegten Grundbasis wird sicher etwas tolles Entstehen. Wir wollen mit unserer Teamsportausrüstung auch unseren Teil dazu beitragen.

Du hast gerade die Fans angesprochen. Auf was können sich die Fans beim Ausrüster JAKO freuen?

Vielleicht darf ich ein kurzes Beispiel nennen. Wir sind auch bei Sturm Graz seit Sommer als Ausrüster tätig, die Fans sind wirklich zufrieden und kommen zu guten und qualitativ hochwertigen Produkten. Wir können auch für eine schnelle Verfügbarkeit der Produkte garantieren, da wir ein Europalager in Deutschland haben und innerhalb von 48 Stunden die Ware nach Österreich liefern können. Somit wird es sicher nicht zu Engpässen kommen.

Unser wichtigster Engpass, sprich die Verfügbarkeit einer schwarz-grüne Dress sollte bald der Geschichte angehören?

Genau, wir sind stolz den FC Wacker Innsbruck in den Traditionsfarben Schwarz-Grün ausstatten zu können und hoffen natürlich gleich die Meisterdress geliefert zu haben.

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch und uns eine tolle und fruchtbare Zusammenarbeit.

Mehr Informationen zu JAKO find ihr auf der Homepage unseres neuen Ausrüsters.