Nachwuchs

3. Platz beim Internationalen Hallenturnier des SK Zirl in der Sporthalle Hötting West

Von Krampussen umrahmt, darf sich die U11 über den dritten Platz freuen

Innsbruck – Die Zirler luden zum Nikolocup und alle waren sie da: der SCR Altach, BW Feldkirch, der FC Dornbirn, der FC First Vienna und die Akademie Waiblingen, um nur jene zu nennen, die eine weite Anreise hatten.

Auftakt nach Maß

In der Gruppenphase bekamen es die Schwarz-Grünen zunächst mit der SPG Reichenau zu tun. Die Wacker-Jungs begannen flott und gingen durch Fabian Prasthofer und Alexandar Stevanovic mit 2:0 in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer drückten die Reichenauer auf das Anschlusstor. Christoph Mössmer zeigte einige schöne Paraden, gegen einen Hand-Elfmeter war er dann aber machtlos: das Spiel endete 2:1 für die Wackerianer.

Auch gegen die Truppe des FC Raika Zirl geigten die Wacker-Jungs auf: Fabian Prasthofer verlängerte einen Pass von Jakob Triendl zum 1:0 und spielte danach die Abwehr des Gegners gemeinsam mit Aco Stevanovic schwindlig, der auf 2:0 erhöhte. Benedikt Weber dirigierte souverän die Verteidigung und Simon Kahlenberg erzielte noch den Treffer zum 3:0, bevor der Druck der Wacker-Jungs nachließ und Can vom FC Zirl noch 2 Tore schoss – Endstand 3:2.

0:2 Rückstand gegen Altach aufgeholt

Im folgenden Spiel gegen den SCR Altach gingen die Vorarlberger gleich in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung, bevor sich die Wacker-Jungs aufbäumten und durch 4 Treffer von Fabian Prasthofer sowie eines von Alexander Eckmayr doch noch 5:3 gewannen. Dagegen war die Partie gegen BW Feldkirch eine klare Sache – Fabian Prasthofer, Matej Krajinovic und Jakob Triendl trafen zum 3:0-Sieg. Im letzten Vorrundenspiel trafen die Jungs von Harald Lederer und Christian Wolf auf den FC Raika Zirl II. Durch Tore von Fabian Prasthofer (2), Matteo Probst, Matteo Kelca und Jakob Triendl gelang der fünfte Sieg in Folge und somit der Gruppensieg ohne Punkteverlust. Leider verletzte sich Nermin Severi in dieser Partie und konnte am Nachmittag nicht mehr spielen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.

Im Halbfinale wartete der FC First Vienna auf die wackere Truppe. In einem kampfbetonten Match waren die Schwarz-Grünen nur durch Fernschüsse zu bezwingen – das 0:3 ließ zwar die Finalträume platzen, im Spiel um Platz 3 wollten die Jungs ihren Trainern aber noch einmal zeigen, was sie können.

Galavorstellung zum Abschluss

Hier trafen die Wacker-U11-Jungs erneut auf die Reichenau, die sie in der Vorrunde mit 2:1 geschlagen hatten. Nun aber gaben sie zum Abschluss eine Galavorstellung und trafen aus allen Positionen: Fabian Prasthofer (3), Jakob Triendl (2), Simon Kahlenberg (2) und Matteo Kelca schossen die Reichenauer mit 8:1 vom Platz. Zum Pokal für den dritten Platz räumten die Wacker-Jungs durch Fabian Prasthofer auch noch die Trophäen für den besten Spieler und den Torschützenkönig ab. Wir gratulieren!!

„Wir haben inzwischen eine sehr schlagkräftige Truppe, die spielen kann und kämpft“, so die Trainer unisono, „mit der richtigen Einstellung, Kampfbereitschaft und ein bisschen Glück werden wir bald noch mehr gewinnen“.