Wacker Nachwuchs feiert Fußballfest mit der Lebenshilfe Tirol

Das Mannschaftsfoto nach einem gelungenen Nachmittag: die U13 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck und die Mannschaft der Lebenshilfe Tirol

Zu einem besonderen Treffen kam es am Freitag, 27. November 2009 für die wackere U13. Man traf auf die Damen und Herren der Fußballmannschaft der Lebenshilfe Tirol, die „Innsbruck Kickers“ zu einem freundschaftlichen Vergleich in der Reithmannhalle. Den Kontakt konnte Trainer Stephan herstellen, der auch die wackere U13 betreut.

Vorfreude groß

Die Vorfreude der Spieler und Spielerinnen der Lebenshilfe war sehr groß, da man nach fünf anstrengenden Trainingseinheiten endlich ein Spiel absolvieren wollte. Es wurden drei Teams (Innsbruck Kickers, Wacker Grün, Wacker Weiß) gebildet und in Turnierform gespielt. Unter anderen befand sich im Kader der Lebenshilfe Tirol Österreichs Sportlerin des Jahres Sabine Haller, die bei den Special Olympics dieses Jahres in Idaho im Eisschnelllauf zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille für Österreich gewann.

Spaß und Freude am Fußballspiel“

Das Turnier stand unter dem Motto „Spaß und Freude am Fußballspiel“ was der Motivation der Beteiligten aber nicht schadete wenn es einmal keinen Turniersieger gibt.

Das „Team Grün“ der wackeren U13 zeigte am Anfang des Spiel zu viel Respekt und die robuste Spielanlage der Innsbruck Kickers machte ihnen zu schaffen. Im Laufe des Turniers steigerte man sich jedoch und konnte zahlreiche schöne Tore und Aktionen bewundern.

Gelungener Nachmittag

Beim direkten Vergleich der U13 ging es oft spannend zu, wobei beide Teams von den Spielern der Lebenshilfe lautstark unterstützt wurden.

Beim Spiel Team Weiß gegen die Lebenshilfe wurde gelaufen, gekämpft, gedribbelt und geschossen um sich am Ende freundschaftlich 2:2 zu verabschieden.

Das Abschließende Elferschießen und die Übergabe von kleinen Fangeschenken der wackeren U13 an die Innsbruck Kickers rundeten diesen gelungenen Fußballnachmittag ab.

Kader Innsbruck Kickers: Sabine Haller, Sascha Maikl, Akin Erdogan, Walter Holzknecht, Mikail Dirmik, Ambros Heiss, Bernhard Gruska, Markus, Patrick Abfalterer

Kader FC Wacker U13: Emre, Fabio, Sabo, Tolga, Simon, Johannes, Elvir, Temel, Xaver, Ramo, Omar