IIer Teams

Wacker II gastiert bei Tabellenführer Grödig

Auf Lukas Hinterseer warten in Grödig viele offensive Zweikämpfe

In der 17. und letzten Runde der Regionalliga West im Herbst 2009 gastiert der FC Wacker Innsbruck II morgen, Samstag, ab 14 Uhr, beim Tabellenführer und großen Favoriten auf den Aufstieg dem SV Grödig. Und für beide Teams steht in dieser Partie, von der die Online Redaktion live berichten wird, einiges auf dem Spiel.

Ein Duell voller Serien

Seit 52 Tagen ist der FC Wacker Innsbruck ungeschlagen, 19 erzielte Treffer und sieben Siege en Suite lautet die Statistik, die die Ortner Truppe am Samstag in der Untersbergarena fortsetzen will. Auf der Gegenseite wollen die Grödiger ihre Serie von Spielen ohne Niederlage fortsetzen und vor dem schärfsten Verfolger Wattens an der Tabellenspitze überwintern. Helfen dabei soll ein ehemaliger Austria Salzburg Akteur.

Jukic vs. Gstrein

Mersudin Jukic, in der vergangenen Saison noch Torschützenkönig für Austria Salzburg in der 2. Landesliga Nord, wechselte im Sommer von Maxglan in die Untersberggemeinde. Auch wenn der Wechsel zumindest aus violetter Sicht nicht „reibungslos“ über die Bühne ging, so reibungslos konnte Jukic den Sprung in die Westliga gestalten. Elf Volltreffer erzielte der Bosnier in der laufenden Saison und ist somit der beste Torschütze seines Vereins. Auf der Gegenseite soll Mathias Gstrein seinen elf Treffern zumindest einen weiteren folgen lassen, um seiner Mannschaft den entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

Grödig gewinnt Hinspiel

Neben dem Duell der Torjäger wird auch interessant sein, ob die Ortner Truppe die Leistungslücke zwischen der Profimannschaft des SV Grödig und sich selbst schließen konnte. Am zweiten Spieltag unterlagen Grumser und Co. der Mannschaft um Kapitän Berchtold mit 0:3. Der Klassenunterschied zwischen dem Zweitligaabsteiger und dem Aufsteiger aus der Tiroler Liga war einfach zu groß. Das soll dieses Mal anders werden.

Wie sich der FC Wacker Innsbruck II in Grödig schlägt, könnt ihr live, ab 13:45 Uhr auf der Homepage des FC Wacker Innsbruck via Live Ticker mitverfolgen.

{authorinfo}