IIer Teams

Wacker II schiebt sich auf den 3. Tabellenplatz

Florian Toplitsch empfahl sich laut Trainer Ortner für höhere Aufgaben

Einen erneuten Sieg der zweiten Herrenmannschaft gab es beim letzten Heimspiel vor der Winterpause am Tivoli W1 zu sehen. Durch Tore von Gstrein, Nazli und Hinterseer besiegte die Ortner Truppe die Spielgemeinschaft Axams/Götzens mit 3:1 und kletterte vor dem letzten Spiel des Herbstdurchgangs auf den dritten Tabellenplatz der Regionalliga West.

Wenig Highlights in der ersten Hälfte

In der ersten Halbzeit taten dich die Wacker Fohlen schwer gegen defensiv agierenden Axamer. Obwohl die rechte Seite um Cihak und Topitisch stark agierte und einige schöne Kombinationen gezeigt wurden, brauchte es eine Standardsituation um in Führung zu gehen. Nach einem klaren Strafraumfoul am durchbrechenden Lukas Hinterseer, verwandelte Mathias Gstrein den fälligen Elfmeter trocken zum 1:0. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit war dann wieder Hinterseer im Mittelpunkt. Ideal freigespielt von Markus Obernosterer traf der Youngster aber nur die Latte.

„Cihak und Toplitsch klopfen mit solchen Leistungen ganz laut oben an“, war auch Coach Roland Ortner von den konstant tollen Auftritten der zwei Youngsters angetan.

Der zweite Elfmeter bringt die Entscheidung

Nachdem in der Anfangsphase der 2. Halbzeit einige gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen wurden, brauchte es wieder ein Foul im Strafraum um die Führung auszubauen. Diesmal war es Önder Nazli (53.) der vom Elfmeterpunkt erfolgreich war. Wacker hatte das Spiel nun klar im Griff und erarbeitete sich immer mehr Spielanteile. Ein weiterer Treffer war die logische Folge. Toplitsch zündete im Mittelfeld den Turbo, überspielte drei Gegner und passte ideal in den Lauf von Lukas Hinterseer, der den Schlussmann umkurvte und locker zum 3:0 einnetzte.

In der Schlussphase gelang den Axamern noch der verdiente Ehrentreffer. Eine Unachtsamkeit in der vom fehlerlos agierenden Marco Kofler organisierten Abwehr nutzte Triendl aus und traf in der 90. Minute zu 3:1.

Fazit:

Wacker II tat sich schwer gegen einen Gegner der selbst nicht die Mittel hatte um das Spiel schnell zu machen und die Defensive forcierte. Glück hatte Wacker in der zweiten Halbzeit als Köfler einen Ball auf der Torlinie an die Hand bekam und die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. Jetzt wartet mit Grödig noch ein harter Brocken im letzten Spiel des Hertbstdurchgangs, aber auch in diesem Spiel ist der Ortner Elf alles zuzutrauen.

FC Wacker Innsbruck II – SPG Axams/Götzens 3:1 (1:0)
Tivoli W1; 250 Zuschauer
Schiedsrichter: Heiss

Tore: 1:0 Gstrein 36., 2:0 Nazli 53., 3:0 Hinterseer 65.; 3:1 Triendl 90.

FC Wacker Innsbruck: Bichler – Cihak, Kaloperovic, Kofler (72. Jamnig), Köfler – Toplitsch, Grumser, Obernosterer, Nazli (64. Schaber) – Hinterseer (72. Perstaller), Gstrein

SPG Axams/Götzens: Dorfmann, Triendl, Pohl, Payr, Riedl, Brunner, Micheler, Schwarz, Schiestl, Stojadionvic (70. Neumair), Trailovic

Gelbe Karten: Nazli, Kaloperovic – Dorfmann, Schwarz