IIer Teams

Perfekte Leistung lässt Wacker II jubeln

Simon Zangerl erzielte gegen Bregenz das goldene Tor

Mit einem 1:0 Erfolg über den SC Bregenz beendete der FC Wacker Innsbruck II am Samstagnachmittag die Hinrunde in der Regionalliga West 09/10. Dank des sechsten Sieges in Folge steht die Ortner Truppe nach 15 Runden auf dem sensationellen vierten Tabellenrang.

Eindrucksvolle Bilanz

3:1 gegen Anif, 3:4 in Altach, 5:3 gegen St. Johann, 0:1 in Schwaz, 1:2 in Seekirchen und 1:0 am Samstagnachmittag gegen den Mitfavoriten auf den Aufstieg vom Bodensee, den SC Bregenz lautet die eindrucksvolle Bilanz der Mannschaft um Kapitän Grumser. Und vor allem die Art und Weise wie man speziell gegen Bregenz agierte, ließ das Trainerteam jubeln.

Ortner einfach nur begeistert

„Das war die beste Leistung der Wacker Herren II seitdem es sie seit Sommer 2008 gibt“, war sich Erfolgscoach Ortner nach dem Spiel sicher. „Egal ob in der Tiroler Liga, im Tiroler Cup oder zuletzt in der Westliga, die Mannschaft hat noch nie besser agiert. Wie sie verschoben hat, wie sie attackiert hat, wie sie von Offensiv auf Defensiv und umgekehrt umgeschalten hat, heute war alles perfekt. Es gab Tempodribblings, Flankenläufe, sensationelles Kombinationsspiel, das Spiel in die Spitze war gewaltig, einfach ein Traum der Mannschaft zuzusehen.“

Zangerl erzielt Goldtor

Und aus einer dieser Kombinationen erzielte Simon Zangerl den verdienten Siegestreffer zum 1:0. In der 30. Minute kombinierten sich die Schwarz-Grünen über sechs Stationen in den Strafraum der Bregenzer, die Florian Toplitsch sehenswert abschloss. Doch sein Schuss landete am Lattenkreuz, sprang ins Spielfeld zurück und direkt vor die Füße von Zangerl. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und drückte das Leder über die Linie. Weitere Chancen wurden vergeben, oder auf der Gegenseite von Schumacher im Innsbrucker Tor zunichte gemacht.

Damit beendet der FC Wacker Innsbruck II die Hinrunde nicht nur auf dem sensationellen vierten Tabellenplatz, sondern nur sechs Punkte hinter Leader Grödig, drei Punkte hinter Wattens und ist zeitgleich der beste Aufsteiger der Liga.

Zwei Mal kann sich jeder Fan des gepflegten Offensivfußballs im Herbst selber noch ein Bild machen, wie stark die junge Truppe ist. Am kommenden Sonntag im Derby zu Hause gegen Axams und zum Abschluss des Herbsts in Grödig.

FC Wacker Innsbruck II – SC Bregenz 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Zangerl (30.)
Tivoli W1, 100 Zuschauer

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher, Köfler, Kaloperovic, Kofler, Cihak, Toplitsch (88. Jamnig), Grumser, Schaber, Zangerl (82. Nazli), Perstaller (51. Kapferer), Hinterseer