Frauen I

Wacker Innsbruck empfängt LASK Linz

Tradition trifft auf Tradition: Innsbruck empfängt Linz

Während am Nationalfeiertag tausende Tiroler zu den diversen Veranstaltungen in und um Innsbruck strömen werden, gibt es eine Handvoll Wackerianer, die es sich nicht nehmen lassen, in der Wiesengasse unserer zweiten Damenmannschaft die Daumen zu drücken. Gegner, ab 12 Uhr mittags, ist niemand geringerer als die Damen des oberösterreichischen Traditionsvereins LASK Linz.

Konzentriert spielen

Dabei gilt es im Duell zwischen Schwarz-Grün und Schwarz-Weiß für die Innsbruckerinnen die Erfolge der letzten Spiele zu bestätigen. Zwei knappe Erfolge gegen Wals und Doppl-Hart ließen die Aufsteigerinnen bereits auf Platz drei in der zweithöchsten österreichischen Liga klettern. Doch übermutig darf die Bugl Truppe nicht werden. Es heißt konzentriert bleiben und sich auf das Spiel zu fokussieren. Denn in dieser Liga werden Fehler schneller bestraft als in der Vorsaison, als man die Tiroler Liga dominierte.

Torjägerinnenduell

Und um diesen Erfolgslauf zu prolongieren, baut man im Wacker Lager mitunternauf die Torjägerqualitäten von Anna Mederle. Sechs Volltreffer gelang der Telferin in dieser Saison bereits. Zudem gelang der 16-jährigen Stürmerin am vergangenen Sonntag gegen Erlaa ihr erster Treffer in der ÖFB Frauenliga. Auf der Gegenseite hofft Trainer Karl Römer, dass seine Topstürmerin und Kapitänin Claudia Stollnberger ihren neun Saisontreffern zumindest einen zehnten hinzufügen kann.

Spielbeginn in der Wiesengasse ist 12 Uhr mittags. Der Eintritt ist frei.