IIer Teams

Wacker II auf Rehagels Spuren

Freut sich auf die ausstehenden Spiele in der Westliga. Innsbruck II Trainer Roland Ortner

Die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck bestreitet am Samstag, 24. Oktober die 14. Runde der Regionalliga West. Gegner um 15:30 Uhr im Sportzentrum Aug ist die Mannschaft des SV Seekirchen 1945.

Salzburg mit guter Saison

Die Bilanz der Salzburger Fixgröße in der Westliga ist ähnlich positiv wie jene des FC Wacker Innsbruck II: Bisher vier Niederlagen stehen insgesamt drei Remis und stolze sechs Siege entgegen. Mit einem hervorragenden Mittelfeldplatz Acht stehen die Salzburger wie die Innsbrucker im gesicherten Mittelfeld. Ein weiteres Duell Augenhöhe steht deshalb für unsere Mannschaft an.

Allerdings wird gegen die Innsbrucker auf jeden Fall Mittelfeldspieler Franz Josef Stauber fehlen: Der für die Hoffmann-Elf mittlerweile zum Stamm zählende Youngster muss derzeit die Sperre aus seiner Gelb-Roten Karte nach dem Ligaspiel gegen die Reichenau absitzen und hinterlässt damit eine Lücke in der Salzburger Mannschaft.

Wacker Innsbruck ohne Druck

Der FC Wacker Innsbruck, mittlerweile im oberen Tabellendrittel der Westliga angekommen, möchte die letzten beiden Spiele dieser Hinrunde ohne künstlichen Druck angehen und einfach einmal genießen. Mit sechs Punkten hinter Tabellenführer Wattens sind die jungen Schwarz-Grünen auf einem guten Weg.

„Von der Leistung in den vergangenen Spielen bin ich begeistert“, so Roland Ortner, „aber man hat auch gesehen, dass uns der 1:0-Auswärtssieg in Schwaz gutgetan hat. Wenn man kompakt steht, die Räume verschiebt und eng macht, sind wir auch in der Lage zu Null zu spielen.“

Großer Respekt vor Seekirchen

Mit zwei schnellen Außenspielern geben die Salzburger ihrem Spiel eine offensive Note, ähnlich wie es unsere Mannschaft praktiziert. „Höllisch aufpassen!“, ist daher das Motto in der Innsbrucker Defensive.

Voller Freude blickt der Wacker-II-Coach auch dem Spielort entgegen: „Ich habe selbst schon einmal dort gespielt. Der Seekirchner Rasen ist sehr gepflegt. Für eine spielstarke Mannschaft wie uns eine ideale Sache“.

„Rehakles“ lässt grüßen

Ein Blick zurück in das Jahr 2008 kann das nur bestätigen: Die Nationalmannschaft Griechenlands rund um Trainer Otto Rehagel nutzte die Seekirchner Anlage, um sich auf die EURO 08 vorzubereiten.

Es ist also alles angerichtet für den Endspurt der diesjährigen Herbstsaison.

Regionalliga West
Samstag, 24. Oktober 2009, 15:30 Uhr