Frauen I

Bei Sieg winkt Oberes Play-Off

Mit viel Selbstvertrauen vom Nationalteam zurück nach Innsbruck gekommen ist Katharina Schiechtl.

UPDATE – Zu ungewohnt früher Tageszeit empfängt der FC Wacker Innsbruck am Sonntagvormittag in der 7. Runde der ÖFB Frauenliga ab 10:30 Uhr den ASK Erlaa. Bei einem Sieg am Innsbrucker Besele könnte die Martini Truppe bereits vorzeitig den Einzug in das obere Play-Off schaffen.

Selbstvertrauen groß

Mit drei Siegen im Rücken ist das Selbstvertrauen bei den Schwarz-Grünen vor dem sonntäglichen „Frühschoppen-Match“ gegen die Mannschaft aus Wien Liesing natürlich groß. Dementsprechend selbstbewusst gehen die Damen in die Partie bei der es für beide Teams um einiges geht. Für den FC Wacker Innsbruck um den dritten Einzug ins obere Play-Off in Folge. Für Erlaa darum die Chance auf selbiges Play Off zu wahren. Sollten die Innsbruckerinnen gewinnen und Landhaus im Duell gegen Kärnten (Samstag, 15:30 Uhr, Anm.) nicht gewinnen, stünde der Aufstieg fest.

Innsbruck gewarnt

Selbstläufer wird das Spiel aber mit Sicherheit keiner, denn in der letzten Saison waren sich Fischer, Hanschitz und Co. vor dem Spiel gegen Erlaa (damals in Rinn, Anm.) sicher, die Partie zu gewinnen. Am Ende zerlegte Tanja Legenstein mit drei Treffern die Innsbruckerinnen im Alleingang, die Partie wurde überraschend mit 1:4 verloren. Zu einer Revanche ist es bis dato nicht gekommen. Die Wacker Damen schafften knapp den Einzug in das obere Play-Off. Erlaa kämpfte im unteren Play-Off gegen den Abstieg.

Intensives Torschusstraining

Damit es mit der Revanche klappt, gab es in den beiden vergangenen Wochen, ohne die beiden Nationalspielerinnen Katharina Schiechtl und Arbresha Jahaj, intensives Torschusstraining. Da Wacker Trainer Robert Martini vor allem mit Torchancenverwertung seiner Mädels, gerade im Spiel bei Aufsteiger Stattegg nicht zufrieden war, „Wir hatten Chancen für eine ganze Meisterschaft.“

Ob sich dieses Training auch wirklich bezahlt gemacht hat, davon könnt ihr euch morgen Vormittag selbst ein Bild machen. Spielbeginn ist 10:30 Uhr! Achtung: Das Spiel findet nicht ursprünglich vorgesehen in der Wiesengasse, sondern am Besele in Wilten statt.