Frauen I

Am Samstag heißt es „Warm anziehen“

Steffi Bader ist nach ihrer Rotsperre gegen Doppl-Hart wieder mit von der Partie

High Noon in der Innsbrucker Wiesengasse heißt es morgen, Samstag, für die Damen II des FC Wacker Innsbruck. Zu Gast im Spitzenspiel ab 12:30 Uhr ist Doppl-Hart. Und dabei sollen sich nicht nur die Fans, ob der winterlichen Temperaturen warm anziehen. Nein, auch die Oberösterreicherinnen sollen mit der dritten Saisonniederlage die Heimreise in Richtung Linz antreten.

Tagtägliche Fortschritte

„Die Mädels lernen von Spiel zu Spiel“, zeigt sich Trainerin Alexandra Bugl hocherfreut über die Fortschritte ihres Teams. So wurde zuletzt im Westderby gegen Wals ein 0:2 Vorsprung souverän nach Hause gespielt, während in der Woche zuvor, selbige Führung gegen Kleinmünchen binnen zwei Minuten verspielt wurde. Aber auch die Leidenschaft und Freude mit der die jungen Tirolerinnen bei jedem Training an die Sache rangehen ist für Bugl Indiz für den immensen Willen nach oben zu kommen.

Kein leichter Gegner

Und diesen immensen Willen soll auch der Tabellendritte am Samstagmittag zu spüren bekommen. Die Oberösterreichinnen gehen zwar als leichter Favorit in die Partie, dennoch haben die Wackerianerinnen im letzten Heimspiel gegen Tabellenführer Kleinmünchen bewiesen, dass sie sich vor niemanden verstecken müssen. Daher soll ASKÖ Doppl-Hart, der sich in der laufenden Saison nur den beiden ersten Teams in der Tabelle geschlagen geben mussten (Kleinmünchen 1:8 und Garsten 2:3, Anm.), in Innsbruck die dritte Saisonniederlage zugefügt werden.

Spielbeginn für die Wacker Damen II ist 12:30 Uhr.