IIer Teams

Damen II auf dem Vormarsch

Anna Mederle erzielte gegen Wals ihren sechsten Saisontreffer

Mit einem Doppelschlag in der 25. und 29. Minute entschieden die Wacker Innsbruck Damen II gegen den SV Wals auch das zweite sonntägliche Duell Tirol gegen Salzburg mit 1:2 für sich. Dank eines Tores von Anna Mederle und einem Eigentor klettern die schwarz-grünen Damen auf Platz fünf in der zweiten Liga Mitte-West.

Von Beginn an besser

Und der Sieg gegen die Walserinnen war verdient. Die Wacker Damen kontrollierten Gegnerinnen und Spielgeschehen und fanden auch mehrere gute Tormöglichkeiten vor. Doch der Ball wollte nicht ins Tor. Auf der Gegenseite fanden die Salzburgerinnen ebenfalls vereinzelt Möglichkeiten vor, doch richtig gefährlich wurden sie nicht.

Torbann gebrochen

Es dauerte bis zur 25. Minute ehe Anna Mederle mit ihrem sechsten Saisontreffer ihr Team auf die Siegerstraße brachte. Und nur vier Minuten später durfte Trainerin Bugl die 0:2 Führung bejubeln. Nach einem Eckball versenkte Cornelia Roschger den Ball im eigenen Tor. Was auch den Pausenstand bedeutete.

Führung über die Zeit gebracht

Und im Gegensatz zum Spiel gegen Tabellenführer Kleinmünchen, als man einen zwei Tore Vorsprung noch verspielte, hielten diesmal die Nerven bei den jungen Tirolerinnen. Erst in der Schlussphase konnten die Walserinnen dank eines Elfmeters noch Ergebniskosmetik betreiben (92.). Es blieb somit beim verdienten 1:2 Erfolg der Innsbruckerinnen. Mit diesem Sieg kletterte die Bugl Truppe auf Platz fünf in der Tabelle und belegt somit einen sicheren Platz im Tabellenmittelfeld.

Am kommenden Samstag, ab 12:30 Uhr in der Wiesengasse gibt es wieder die Möglichkeit gegen Doppl-Hart, der jungen Truppe auf die Beine zu schauen.

SV Wals – FC Wacker Innsbruck II 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 A. Mederle (25.), 0:2 Roschger (29., ET), 1:2 Omeradzic (92. Elfmeter)
Wals, Schiedsrichter Weghofer

Innsbruck spielte mit: Ahmedova, Mederle A., Mederle T., Hausberger, Kähler, Prem, Nagele, Gstrein, Bucher, Waibl, Tanihara, Kastl, Hackl, Mairhofer, Hartlieb