IIer Teams

Wacker Innsbruck II startet die Marathonwoche

Auf packende Zweikämpfe, wie hier beim Test gegen das BNZ, darf sich Simon Zangerl, seine Kollegen und die Fans in der kommenden Woche einstellen.

Die zwölfte Runde der Regionalliga West findet am Sonntag mit einem Heimspiel für den FC Wacker Innsbruck ihren Abschluss. Gegner am W1-Platz des Tivolistadions ist der gut in die Saison gestartete TSV St. Johann i. P. Zudem bildet das Spiel den Auftakt zu einer ereignisreichen „englischen Woche“, denn bereits 48 Stunden später werden die Schützlinge von Roland Ortner im Tiroler Cup gegen Kitzbühel und am Freitag beim Nachbarschaftsduell in Schwaz gefordert sein.

Schwarz-Grün empfängt Schwarz-Grün

Eine Woche nach dem denkwürdigen 4:3-Auswärtssieg in Altach heißt es einmal mehr für unsere Mannschaft, die begonnene Siegesserie auszubauen. Der Tabellenfünfte aus dem Pongau sollte also genau die Herausforderung sein, die man von Innsbrucker Seite sucht. Als Belohnung winkt, wenn auch nur theoretisch, ein Platz unter den ersten Fünf der Tabelle.

Fairplay mit Schuss

Die St. Johanner schafften im Jahr 2008 den Aufstieg in die Regionalliga West und konnten sich in der Folgesaison mit dem Mittelfeldplatz Neun bereits fest in der Liga etablieren. Der ehemalige Salzburger Meister macht uns also vor, wie gut es laufen kann. Zudem gehört St. Johann gemeinsam mit Wacker Innsbruck und dem SV Grödig derzeit zu den fairsten Mannschaften dieser Liga – einen bunten Kartenreigen werden die Zuschauer am Sonntag aller Voraussicht nach nicht zu sehen bekommen.

Umso mehr Tore scheinen dafür eher wahrscheinlicher: „Mit Amir Lelic (allein er mit bisher elf Toren in elf Spielen) und Erwin Keil haben die Salzburger ein gefährliches Stürmerduo, auf das es aufzupassen gilt“, warnt Trainer Roland Ortner und ergänzt, dass es auch einige Schwachstellen gäbe, „die wir ausnützen und so drei Punkte holen wollen!“

Widersprüchliche Vorzeichen

Ein Testspiel am Mittwoch dieser Woche gegen die U19-Auswahl des BNZ Tirol wurde, ohne die Teilnahme sämtlicher Kaderspieler der Herrenkampfmannschaft, zwar mit 0:1 verloren – dennoch konnten die Jungwackerianer mit hohem Tempo überzeugen. Stattdessen erhielten zwei weitere Nachwuchshoffnungen, Alexander Fröschl (Angriff) und Christopher Schröck (Verteidigung) aus dem BNZ die Möglichkeit, erstmals an die Tür des FC Wacker Innsbruck zu klopfen.

Keine Entwarnung gibt es für Harald Cihak (Handverletzung) und Daniel Einkemmer (Knöchel): Beide Spieler mussten verletzungsbedingt bereits früher vom Feld und werden zurzeit noch untersucht. Ein Einsatz am Sonntag gegen den TSV erscheint zumindesst fraglich.

Dennoch: Statt dem sonntäglichen Spaziergang bietet sich ein Besuch am Tivoli-W1-Platz an. Mitglieder des FC Wacker Innsbruck und Abo-Besitzer haben freien Eintritt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreichen Besuch!

Regionalliga West
Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:30 Uhr