Lösbare Aufgaben im Tiroler und ÖFB Ladies Cup

Cupsponsor Hannes Kerschdorfer mit dem Wacker Los in der Hand

FC Kitzbühel und SV Horn heißen die Gegner für die wackeren Vertreter im Kerschdorfer Tirol Cup und im ÖFB Ladies Cup. Das ergaben die Auslosungen am Montagabend im Casineum Innsbruck, sowie vergangene Woche in Wien. Zwei lösbare Aufgaben, wie auch die Verantwortlichen des Tiroler Traditionsvereins meinten.

Violette „Glücksengerl“ ziehen Kitzbühel

Vor den Augen von Landeshauptmannstellvertreter Hannes Gschwendtner und Wacker Innsbruck Vorstandsmitglied Hannes Bodner spielten im Rahmen der Kerschdorfer Tirol Cup Auslosung zwei violette Urgesteine „Glücksengerln“. Manfred Zsak und Franz Wohlfahrt, die zurzeit mit dem österreichischen Nationalteam in Seefeld verweilen, zogen die Paarungen für das Achtelfinale. Und sie meinten es nicht ganz schlecht für den FC Wacker Innsbruck II. Am 13. Oktober muss das Team von Roland Ortner beim Tiroler Liga Aufsteiger FC Kitzbühel ran. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.

Duell bereits im Sommer

Innsbruck Sportkoordinator Theo Grüner zeigte sich angesichts der Auslosung zufrieden, auch wenn er noch mit Bauchschmerzen an die Vorbereitungspartie am 13. Juli dieses Jahres denken muss. Damals gewann der FC Wacker Innsbruck II gegen Kitzbühel mit 3:1. Doch in Erinnerung blieb weniger der Erfolg, sondern vielmehr die harte Gangart der Gamsstädter. Dennoch, Ziel ist der Aufstieg.

Damen müssen nach Horn

Die sportliche Herausforderung macht Damen Trainer Robert Martini weniger Sorgen. Viel mehr der Umstand, dass man beinahe an die tschechische Grenze reisen muss. Dennoch freut man sich im schwarz-grünen Lager auf die Herausforderung in der zweiten Runde des ÖFB Cups. Immerhin will man den Vorjahreserfolg zumindest wiederholen. Spieltermin ist der 15. November.