Frauen I

Innsbruck will drei weitere Punkte für das obere Play Off

Auf harte Zweikämpfe dürfen sich die Wacker Damen heute in der Steiermark gefasst machen

Für die Damenbundesliga Mannschaft des FC Wacker Innsbruck geht es am Sonntagnachmittag im steirischen Stattegg, ab 14 Uhr um weitere drei wichtige Punkte im Kampf um den Platz im oberen Play-Off.

Morgenstund hat Gold…

Als die Damen gegen 6 Uhr in der Früh den Mannschaftsbus betraten um die Auswärtsfahrt in die Steiermark anzutreten, war die Stimmung konzentriert, aber gut. Denn unterschätzt wird der Aufsteiger nicht. Denn gerade in der abgelaufenen Saison ließ man gerade gegen vermeintlich leichtere Gegner viele Punkte liegen und machte sich das Leben dementsprechend schwerer. Das soll dieses Mal anders werden.

Drei Punkte sind eingeplant

Vor allem dank der wundersamen Genesung von Kapitänin Melanie Fischer ist  das Offensivspiel der Wacker Damen wieder unberechenbarer geworden. Aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten und Übersicht können die Stürmerinnen Pfaffeneder und Nagl besser in Szene gesetzt werden. Aber auch auf Spielerinnen, wie Nationalspielerin Hanschitz und den Nachwuchstalenten Jahaj und Schiechtl kommt es an, um den Abstand zu Neulengbach und Kärnten nicht zu groß werden zu lassen.

Wie die Partie zwischen dem österreichischen Vizemeister und dem Aufsteiger ausgehen wird, die Online Redaktion wird in gewohnter Manier berichten.