Frauen I

Souveräner Wacker in zweiter Cuprunde

Wieder an Bord – Innsbruck Kapitänin Melanie Fischer

Mit einem souveränen 1:7 Erfolg im oberösterreichischen Doppl-Hart erreichte der FC Wacker Innsbruck die zweite Runde des ÖFB Ladies Cup. Neben dem Aufstieg, gab es dank der Rückkehr einer Spielerin gleich doppelten Grund zur Freude.

Kapitänin wieder an Bord

Das erfreulichste vom Samstag gleich vorweg: Kapitänin Melanie Fischer ist wieder am wackeren Boot und darf die schwarz-grünen Geschicke lenken. Nach ihrer Knieverletzung fiedelte die Niederösterreicherin in gewohnt starker Manier im Innsbrucker Mittelfeld und steuerte zwei Treffer zum Sieg bei.

Klar dominiert

Auch als die Oberösterreicherinnen in der zehnten Minute die Wacker Führung (durch einen Pfaffeneder Prachtschuss aus 18 Meter (7.) ,Anm.) ausgleichen konnten, war der Aufstieg nie wirklich in Gefahr. Zu überlegen war die Spielanlage der Wacker Damen und zu konzentriert ging die Truppe von Trainer Robert Martini ans Werk. 90 Minuten lang gab der FC Wacker Innsbruck Gas und dementsprechend hoch gewannen die Innsbruckerinnen.

Schöne Tore am Laufband

Und dabei fielen auch noch Zaubertore in bester Fabiano und Perstaller Manier. Verena Nagls Treffer zum 1:2, ein Schlenzer über Torfrau Schauer aus 20 Meter, folgten zwei ähnliche Tore durch Fiedler (1:4, 69.) und Fischer ( 1:6, 86.). Den Schlusspunkt setzte Daniela Iraschko mit einem Volleyschuss.

Nun heißt es für die Wacker Damen warten. Zum einem auf die Auslosung für die zweite Runde (Spieltermin 14./15. November) und zum anderen auf das kommende Wochenende, wenn Fischer, Hanschitz und Kolleginnen in die Steiermark zum Aufsteiger FC Stattegg reisen.

ASKÖ Doppl-Hart: FC Wacker Innsbruck 1:7 (1:3)

Tore: 0:1 Pfaffeneder (7.), 1:1 Neubauer (10.), 1:2 Fischer (23.), 1:3 Nagl (40.), 1:4 Fiedler (69.), 1:5 Jahaj (79.), 1:6 Fischer (86.), 1:7 Iraschko (90.)

Gelbe Karten: Wittmann – Jahaj

FC Wacker Innsbruck: Ahmedova, Dengg, Gatermayer (82. Iraschko), Metzler, Innerhuber, Hanschitz, Hausberger (46. Fiedler), Fischer, Schiechtl (73. Tanihara), Nagl, Pfaffeneder

Sportplatz ASKÖ, 150 Zuschauer