Klarer U-11 Sieg gegen Volders (6:0)

Selbst vier Verteidiger konnten einen Jungwackerianer nicht stoppen

Innsbruck – Ein klarer Sieg war gefordert – ein ebensolcher ist den Jungs der U11 des FC Wacker Innsbruck gelungen. Im Spiel gegen die U12 aus Volders hatten die Gäste nur wenige Tormöglichkeiten, die von der routiniert agierenden schwarz-grünen Abwehr im Keim erstickt wurden.

Gleich zu Beginn hatten die Wackerianer einige gute Chancen, der Ball wollte aber noch nicht ins Tor. Doch in der 6. Minute köpfte Petar Dzodan den Ball nach einer Ecke von Fabian Prasthofer gekonnt in das Volderer Gehäuse. In der Folge machten die Jungs das Spiel breit und waren damit auch weiter erfolgreich: in der 20. Minute erzielte Matteo Kelca das 2:0, gefolgt von Matej Krajinovic, der nach einem schönen Alleingang mit 3:0 den Pausenstand herstellte.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter: Jakob Triendl erhöhte per Doppelpack (40., 42. Minute) auf 5:0, bevor Markus Nagl in der 59. Minute mit seinem Treffer den Endstand von 6:0 fixierte.

„Dieser klare Sieg ist gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft“, freut sich Trainer Harald Lederer und sieht gespannt den nächsten Aufgaben seiner Truppe entgegen. Am Mittwoch geht‘s am ASKÖ-Platz gegen den IAC und am 11. Oktober gegen die SPG Innsbruck B.