IIer Teams

Wacker II feiert Sieg über USK Anif

Abwehrchef Marco Kofler war auch der Torschütze zum 2:0

Durch Tore von Cihak, Kofler und Gstrein feierte die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck einen 3:1 Sieg gegen USK Anif. Der Vorjahresdritte der Regionalliga West musste gegen die von Roland Ortner trainierten Wacker Fohlen bereits die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Bichler hält Wacker im Spiel

In den ersten 30 Minuten tat sich Wacker schwer ins Spiel zu kommen und hatte es dem starken Dominik Bichler zu verdanken, dass man in diesem Spiel nicht in Rückstand geriet. Bereits in der 2. Minute parierte der Schlussmann einen Elfmeter und konnte sich auch in weiterer Folge auszeichnen. Die Wende in diesem Spiel läutete Harald Cihak mit einem Weitschuss Marke „Tor des Jahres“ in der 37. Minute ein. „Ein Traumtor aus 35 Metern. Per Aussenrist mit einem Dropkick direkt unter die Latte ins Kreuzeck – einfach schön,“ war auch Trainer Ortner von der Schusstechnik begeistert.

Wacker in der zweiten Hälfte klar Ton angebend

Mit der 1:0 Führung im Rücken taten sich die jungen Wackerianer sichtbar leichter dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die Kombinationen waren flüssiger, das Selbstverständnis das Spiel zu kontrollieren war spürbar und man fand einige gute Einschussmöglichkeiten vor. Für das 2:0 sorgte allerdings eine Standardsituation. Der kopfballstarke Marco Kofler sprang höher als die Salzburger Abwehr und baute die Führung mit einem wuchtigen Kopfball aus (51.). Vier Minuten später sorgte dann Goalgetter Mathias Gstrein für die Entscheidung in diesem Spiel. Er nutze einen Abpraller an der Strafraumgrenze und setzte den Ball per Dropkick in die kurze Ecke.

Nur Ergebniskosmetik war das 3:1 für die Anifer in der 85. Minute. Nach der Wacker Führung hatte man nie mehr das Gefühl, dass die Schwarz-Grünen das Spiel noch aus der Hand geben werden.

Fazit:

Ein Phänomen wie man es im Fußball oft sieht: Ein Tor lässt die Brust breiter werden, die Füße werden leichter und ein Spiel kippt – so lässt sich der Spielverlauf wohl am besten beschreiben. Dass es neben der Leichtigkeit und dem spielerischen Element auch Teamgeist, Einsatz und Leidenschaft braucht, bewies gestern unter anderem Lukas Hinterseer. Der Jungstürmer gewann jeden Zweikampf und sicherte und verteilte die Bälle mustergültig.

FC Wacker Innsbruck – USK LEUBE Anif 3:1 (1:0)
Tivoli W1; 150 Zuschauer?
Schiedsrichter: Grosic

Tore: 1:0 Cihak 37., 2:0 Kofler 51., 3:0 Gstrein 55.; 3:1 Hübl 85.

FC Wacker Innsbruck: Bichler – Bilgen, Kaloperovic, Kofler, Cihak (89. Jamnig) – Toplitsch, Nazli, Grumser, Pranter (61. Schaber) – Hinterseer (86. Kapferer) , Gstrein

USK LEUBE Anif: Ebner, Heidlmayr, Klein (61. Köhler), Fötschl, Hamzic, Friedl, Sommer (75. Erlacher), Zadrazil, Ordu (53. Fathi), Blötzeneder, Scherz

Gelbe Karten: Pranter – Friedl,

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

GEPA-27090955001GEPA-27090955004GEPA-27090955012GEPA-27090955013GEPA-27090955017