Am Hard Spiel anknüpfen
Die 0:2 Niederlage gegen Wattens am vergangenen Mittwoch ist abgehakt. Und auch wenn der Sieg für die Kirchler Truppe für Co-Trainer Beiler durchaus verdient war, wussten die Jungwackerianer zu gefallen. Doch wie so oft in der Saison wurden gute Möglichkeiten nicht genützt. Deshalb wollen Hinterseer, Kofler und Kollegen dort weitermachen, wo sie beim letzten Heimspiel gegen Hard aufgehört haben. Mit Toren, schönen Offensivaktionen und herzerfrischenden Fußball am Laufband.
„Klar wollen wir gewinnen!“
Demensprechend klar ist auch die Ansage von Erfolgscoach Roland Ortner auf die Frage der Zielsetzung vor dem Spiel, „Klar wollen wir gewinnen. Anif hat eine klasse Truppe und spielte letzte Saison bis eine Runde vor Schluss um den Aufstieg in die Erste Liga mit. Aber für uns zählen nur die Punkte.“ Doch der verpasste Aufstieg brachte ordentlich Rotation in den Anifer Kader. Neun Spieler verließen die „Londiger“ im Süden der Stadt Salzburg und elf neue Spieler wurden verpflichtet.
Leistungsträger verloren
Dass dabei mit Christoph Kobleder, Christoph Voitswinkler und Christian Haipl drei Leistungsträger den Verein in Richtung LASK bzw. ins 300 Meter entfernte Grödig verließen schwächte die Hofer Truppe. Mit 16 Punkten aus den ersten neun Spielen fällt eine erste Zwischenbilanz neutral aus, spekulierten Salzburger Medien vor Saisonbeginn mit einem ähnlichen Erfolgslauf wie im Frühjahr.
Das alles zählt für das jüngste Team der Liga, den FC Wacker Innsbruck II, nicht. Einzig und allein drei Punkte. Spielbeginn am Tivoli W1 ist 17 Uhr. Mitglieder und Abobesitzer des FC Wacker Innsbruck haben freien Eintritt.
{authorinfo}