Kammer ist Geschichte, Doppl-Hart Hürde Nummer eins
105 Tage ist es nun her, als im oberösterreichischen Kammer der Traum vom zweiten Cuperfolg der Wackerdamen im ÖFB Ladies Cup geträumt werden durfte. Zu schnell machten die Stars des SV Neulengbach klar, wer die Nummer eins in Österreich ist. Der 5:1 Finalerfolg war zugleich das Ende eines unvergleichlichen und unvergesslichen Cuphöhenflugs in Schwarz-Grün. Doch das Finale ist Geschichte. Jetzt steht, wieder in Oberösterreich, mit den Damen des ASKÖ Doppl-Hart vor den Toren Linz‘, die erste Hürde im Weg.
Innsbruck ist Favorit
Dass der FC Wacker Innsbruck im Duell mit dem dritten der 2. Liga Mitte-West Favorit ist, ist sich auch Manager Horst Braun klar: „Wir fahren nach Oberösterreich um aufzusteigen!“ Dennoch wird der Gegner nicht unterschätzt. Immerhin haben die Oberösterreichinnen mit Jasmin Röbl die aktuelle dritte in der Torschützenliste der 2. Liga Mitte-West. Außerdem mussten die Dopplerinnen in den bisherigen vier Saisonspielen nur eine Niederlage hinnehmen. Dabei kamen sie aber gegen den Aufstiegsfavoriten Kleinmünchen mit 1:8 gehörig unter die Räder. Dennoch, der Aufstieg in Runde zwei sollte bei der Klasse der Tirolerinnen machbar sein. Spielbeginn ist 13 Uhr.
Damen II bei Union Nebelberg zu Gast
Um 14 Uhr gastiert die Bugl Truppe im Nachtragsspiel nahe der tschechischen Grenze bei der Union Nebelberg. Dabei will das Team um Kapitänin Sabrina Prem den zweiten vollen Saisonerfolg feiern um das Saisonziel Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen. Spielbeginn ist 14 Uhr.
{authorinfo}