Frauen I

Tiroler (Fußball-)Festspiele unter Flutlicht

Grumser und Co. wollen Wattens (Durmic) heute ein Bein stellen

Für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck kündigt sich die 9. Runde der Regionalliga West an: Am Mittwoch um 19:00 Uhr trifft die Elf von Trainer Roland Ortner im Alpenstadion auf die WSG Swarovski Wattens.

Tormaschine Hobel

Der Vizemeister aus der vergangenen Saison kann das Spiel mit breiter Brust bestreiten. Die seit dem 16. Mai in der Liga ungeschlagenen Wattener liegen zurzeit nur zwei Punkte hinter Leader Bregenz auf Rang Drei. Zuletzt gelang ein überzeugendes 4:1 gegen den Tiroler Cupsieger SC Schwaz. Maßgeblich an der bisher guten Saison beteiligt ist Stürmer Armin Hobel, der seit Runde Eins bisher 12 Treffer seinem Konto gutschreiben konnte.

Für die Innsbrucker hingegen heißt es nach dem spielerisch überzeugenden 6:3 gegen den FC Hard Kurs zu halten und sich nicht in den Abstiegskampf ziehen zu lassen. Auch wenn sich Wacker Innsbruck mit elf Punkten augenscheinlich im gesicherten Mittelfeld befindet, kann eine Niederlage in der Kristallstadt die Sorgenfalten auf Roland Ortners Gesicht wieder etwas größer werden lassen.

Weiterer Prüfstein für junge Wacker Truppe

Nachdem man bereits in Runde zwei gegen ADEG-Liga-Absteiger Grödig verlor, stellt das Spiel gegen die Mannschaft von Spielertrainer Roland Kirchler einen weiteren Prüfstein für Westligatauglichkeit von Gstrein, Kapferer und Thomas Perstaller dar.

Da das Spiel zwischen Wacker Innsbruck und der WSG Wattens unter Flutlicht stattfinden wird, kommt dem Match ein ganz besonderer Charakter bei.
Nicht nur deshalb, sondern auch weil der Weg nach Wattens für manche Anhänger kürzer ist als zum Tivoli, wünscht sich die Mannschaft eine zahlreiche Unterstützung der schwarz-grünen Fangemeinde.

Regionalliga West
Mittwoch, 23. September 2009, 19:00 Uhr