Dialog zwischen Walter Kogler und Georg Willeit

ubuntu – die Kulturinitiative vom SOS-Kinderdorf

Im Rahmen von ubuntu – der Kulturinitiative von SOS-Kinderdorf – trifft am Donnerstag, den 17. September um 19:00 Uhr in der Hypo-Zentrale am Bozner Platz unser aktueller Cheftrainer Walter Kogler zum Dialog auf unseren ehemalige Geschäftsführer Georg Willeit.

Thema des Dialogs

Sport trägt sehr zur Entwicklung der sozialen Kompetenz von Kindern und Jugendlichen bei. Der Tiroler Weg des FC Wacker Innsbruck – möglichst viele Spieler aus unserer Heimat in der Mannschaft einzusetzen – trägt wesentlich dazu bei, dass sich viele TirolerInnen mit dem Verein identifizieren können. Wie auch die Integration von Spielern aus dem Ausland stets als Herausforderung gesehen wird. Die ubuntu-Werte Verantwortung, Respekt und Gemeinschaft sollen alle jungen Spieler zu Teamplayern machen!

Was ist ubuntu?

ubuntu – die Kulturinitiative von SOS-Kinderdorf – macht noch bis 25. September die neue Hypo-Zentrale am Bozner Platz zum „Wahrnehmungsraum junger Lebenswelten“.

Via Film, Foto-Paravents und Kunst-Installation wird gezeigt, wie Kinder und Jugendliche in Tirol leben und wie sich ihre Wege zu einer geglückten Identität gestalten.

Daten:

Dialog zwischen Walter Kogler und Georg Willeit