Frauen I

Wackerer Damen Samstag

Sabrina Prem bestreitet heute mit den Wacker Damen II den Heimauftakt in der Wiesengasse

Während die Damen Kampfmannschaft heute um 15:30 Uhr auswärts auf den USC Landhaus trifft, bestreiten die Wacker Damen II um 16:00 Uhr in der Wiesengasse ihren Heimauftakt in der 2. Liga Mitte/West.

Wacker Damen I

Obwohl das Frauenteam aus Landhaus einen schlechten Start in die Saison zu verzeichnen hat, ein Punkt aus drei Spielen, darf man den dritten der letztjährigen Saison unterschätzen. „Das Spiel wird sicher schwieriger als man von der Tabelle her erwarten könnte, aber wird werden den Gegner sicher nicht unterschätzen,“ ist sich auch Damen Trainer Robert Martini sicher, dass eine schwere Aufgabe auf die wackere Damenabteilung wartet. Ein Wiedersehen mit den alten Teamkolleginnen gibt es für unsere neue Nummer 10 Gabriele Fiedler die von Landhaus an den grünen Inn gewechselt ist.

Neben den Langzeitverletzten Melanie Fischer und Kerstin Höfler muss Trainer Martini auch auf Mittelfeldass Cäcilia Metzler verzichten, die aus beruflichen Gründen verhindert ist.

Wacker Damen II

Das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck muss sich heute erstmals in der 2. Liga Mitte/West beweisen. Die sehr junge Mannschaft hat die schwierige und reizvolle Aufgabe sich als Aufsteiger gegen den FC Wels zu beweisen. „Das Ziel für die Saison lautet Klassenerhalt und die jungen Mädels schrittweise an das Niveau der Liga und an höhere Aufgaben heranführen,“ hat Trainerin Alexandra Bugl klare Ziele für die neue Saison.

Junge talentierte Spielerinnen aus Tirol werden durch das zweite Damenteam langsam an den Spitzenfußball herangeführt und es wird auch Frauen die Möglichkeit geboten ihren Sport auf höchstem Niveau auszuüben. Wir hoffen, dass für viele Spielerinnen das zweite Damenteam zum Sprungbrett für Einsätze in der Bundesliga wird und wünschen den wackeren „Mädls“ viel Erfolg für die neue Saison.

USC Landhaus – Wacker Damen I
Samstag, 29. August, 15:30 Uhr