Frauen I

Heimauftakt der Wacker Damen

Trainer Robert Martini feiert die Heimpremiere in dieser Saison

Die Wacker Damen bestreiten morgen, Samstag, den 22. August, ihr erstes Heimspiel in der ÖFB-Frauenligasaison 09/10. Um 19:00 Uhr empfangen die Wackerianerinnen am Sportplatz Wiesengasse die Union Luv Graz. Nach der Niederlage  am letzten Spieltag gegen Neulengbach sind bei der Heimpremiere drei Punkte eingeplant.

Ein „Dreier“ soll her

Gegen die Grazerinnen, die etwas holprig in die Saison gestartet sind (2:2 gegen USK Hof, 0:3 gegen SCU Ardagger), wollen die Tirolerinnen an die tolle Leistung vom ersten Saisonspiel anknüpfen und drei Punkte einfahren. „Von der Papierform ist es ein Pflichtsieg, aber so etwas ist immer leicht gesagt. Wir müssen eine konzentrierte Leistung abrufen“, nimmt Martini das Match nicht auf die leichte Schulter.

Ausfälle als Chance für Nachwuchstalente

Allerdings haben die Wacker Damen einige Ausfälle zu verzeichnen. Melanie Fischer fällt nach ihrem Eingriff am Knie für die restliche Herbstsaison aus, Tanihara und Nagl verletzten sich im Training und sind ebenfalls nicht im Kader und um Torfrau Ahmedova bangt Martini auch: „Bei ihr wird sich morgen entscheiden ob sie spielen kann.“ Durch die Ausfälle bietet sich wieder die Möglicheikt für junge Tirolerinnen sich in der Kampfmannschaft der Wacker Damen zu präsentieren.

„Wir werden morgen mit vielen jungen Tirolerinnen auflaufen, denen es sicher gut tun würde von einem tollen Publikum unterstützt zu werden“, wünscht sich Martini viele Fans beim Saisonauftakt.

Perfekter Anstoßzeit und „Verpflegungstandl“

Da beide Herrenmannschaften des FC Wacker Innsbruck heute im Einsatz sind, bietet sich morgen um 19:00 Uhr eine perfekte Gelegenheit um den Wacker Damen auf die Beine zu schauen und in schwarz-grüner Gesellschaft ein „Samstagsabendbier“ zu genießen.

In diesem Sinne:“Gemma Wacker Damen schau‘n!“

Daten:

FC Wacker Innsbruck – Union Luv Graz
Samstag, 22. August 2009, 19:00 Uhr?
Sportplatz Wiesengasse C