Frauen I

Nina Burger schiesst die Wacker Damen K.O.

Cäcilia Metzler bewies ein ums andere Mal ihr fußballerisches Können

Die Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck muss sich im zweiten Saisonspiel gegen die Favoritinnen aus Neulengbach 4:1 geschlagen geben. Die Neulengbacher Nationalspielern Nina Burger steuert 3 Tore zum Erfolg der Niederösterreicherinnen bei und führt das Frauenteam aus Neulengbach zu einem verdienten Sieg.

Ausgeglichene erste Hälfte

Obwohl die Wacker Damen mit Melanie Fischer und Sonja Pfaffeneder zwei arrivierte Spielerinnen vorgeben mussten, entwickelt sich in der ersten Hälfte ein spannendes Spiel. Die Wacker Damen, die mit jungen Tirolerinnen wie Sandra Hausberger und Eigentler Stefanie antraten, hielten mit einer tollen kämpferischen Leistung dagegen, obwohl sich speziell das Fehlen von Fischer bemerkbar machte. „Speziell in der ersten Halbzeit haben wir sehr guten Fußball geboten, auf dem wir weiter aufbauen können“, lobte Trainer Robert Martini sein „Mädls“, die Neulengbach ein achtbares 0:0 bis zur Pause abtrotzen konnten.

Chancenverwertung als entscheidender Unterschied

Den verdienten Sieg von Neulengbach leitete Nationalspielerin Nina Burger in der 54. Minute mit dem 1:0 für die Gastgeberinnen ein. Nur 3 Minuten später war dann wieder eine Spielerin von Neulengbach zur Stelle und netze zum 2:0 ein. Wer glaubte, dass damit die Moral unserer Damen gebrochen war, der irrte sich. Die Wacker Damen spielten weiterhin einen tollen Fußball und fanden auch einige Chancen vor, doch wieder zeigte Nina Burger den schwarz-grünen Damen wie das Tore schiessen funktioniert. Ein Viertelstunde vor Schluss erhöhte sie auf 3:0, um wenige Minuten später zum 4:0 abschliessen.

Den verdienten Ehrentreffer steuerte in der Schlussphase unsere Nationalspielerin Marlis Hanschitz bei. Ein Ausdruck der tollen Moral der Mannschaft.

Fazit:

Wie so oft in Spielen gegen Neulengbach konnten die wackeren Damen zwar spielerisch mithalten, doch vor dem Tor versagten die Nerven und die Niederösterreicherinnen konnten sich über einen verdienten Sieg freuen. „Ich gratuliere den Neulengbacherinnen, obwohl der Sieg meines Erachtens zu hoch ausgefallen ist“, zeigte sich Trainer Martini als fairer Verlierer, der auch noch gleich ein Ausrufezeichen Richtung kommende Gegnerinnen setzte:“ Trotz dieser Niederlage herrscht großer Optimismus innerhalb der Mannschaft für die kommenden Aufgaben. Wir wollen unseren Fans bei unseren Heimspielen tollen Frauenfußball bieten!“

SV Neulengbach – FC Wacker Innsbruck 1:2 (0:0)
Wienerwaldstadion Neulengbach; 250 Zuschauer
Schiedsrichter:Krivanek

Tore: 1:0 Burger 54., 2:0 Celouch 57., 3:0 Burger 75., 4:0 Burger 82., 4:1 Hanschitz 87.

FC Wacker Innsbruck: Ahmedova – Dengg, Gatermayr, Hanschitz, Innerhuber – Schiechtl (55. Jahaj, 85. Mederle), Metzler, Fiedler, Eigentler (58. Tanihara), Hausberger – Nagl

SV Neulengbach: Pfeiler (45.Reischer), Hickmann (85.Faustenhammer), Biroova, Ruiss, Burger, Entner, Novotny (45.Bell), Tasch, Celouch, Brancao, Guedes

Gelbe Karten: keine