Ein Vereinsabend par excellence

Vorstandsmitglied Erwin Tögel (li.) und Altwackerianer Hans Feichter (re.) hatten einiges zu erzählen

Der Club 96 im Tivoli Stadion war am 04. August beim 23. „Wir sind Wacker“ – Vereinsabend wieder einmal Treffpunkt für viele Mitglieder des FC Wacker Innsbruck. Durch sehr interessante Gäste und eine Überraschung wurden nicht nur die Erwartungen erfüllt, sondern sogar übertroffen.

Zu Beginn die Überraschung

Der unangekündigte Überraschungsgast, Chefcoach Walter Kogler, ließ es sich an diesem Abend nicht nehmen, nach dem Spitzenspiel in Altach, den Mitgliedern und Fans persönlich zu danken. Dass über 1000 wackere Anhänger ihren Verein so lautstark unterstützen ist für ihn keine Selbstverständlichkeit – diese Unterstützung zu spüren sei einzigartig und aller Ehren wert – dafür wolle er seinen Dank auch im Namen seiner Spieler aussprechen. Geschäftstellenleiter Gerald Schwaninger sowie die Mitglieder freuten sich über den Besuch und die tolle Geste.

Neo-Vorstandsmitglied Erwin Tögel stellt sich vor

Seit 1999 ist Erwin Tögel, ein gebürtiger Niederösterreicher, glühender Anhänger des FC Wacker Innsbruck und erläutert in diesem Zusammenhang auch seine „düstere“ Vergangenheit im Bezug auf seine ehemalige Rapid-Vereinsverbundenheit. Er machte vor allem durch seine offene, authentische und temperamentvolle Art einen überaus positiven Eindruck auf die Mitglieder des Tiroler Traditionsvereins. In den Gesprächen kristallisierte sich heraus, dass ihm besonders der Mitgliederbereich am Herzen liegt. Bis in die späten Abendstunden saß er noch mit den Mitgliedern an einem Tisch und versicherte, wieder einmal an einem Vereinsabend teilnehmen zu wollen.

Hans Feichtner – Ein Wackerianer durch und durch

Der längstdienende Mitarbeiter des FC Wacker Innsbruck, Hans Feichtner, war an diesem Abend ebenfalls anwesend. Mitgliederreferent, Platzkassier, Souvenirverkaufsleiter, Betreuer der Kampfmannschaft – nur ein paar seiner früheren Tätigkeiten, die er beim Tiroler Traditionsverein seit 1961 ausübte. Einige Andenken aus früheren Zeiten brachte Hans für die Mitglieder mit und erzählte die eine oder andere Anekdote aus Epochen unter Präsident Steinlechner oder Trainer Ernst Happel. Dass sich die Zeiten gehörig geändert haben, stellten der ebenfalls anwesende Altobmann Gerhard Stocker und Hans Feichtner mit zwei lustigen Beispielen dar.

Zwei Konkurrenten an einem Tisch

An unserem Vereinsabend ebenfalls anwesend waren die Jungprofis Thomas Löffler und Benjamin Pranter, die großen Gefallen daran fanden, ihren Vorrednern zuzuhören. Die zwei sympathischen Jungs aus der Kampfmannschaft ließen keine Frage der Mitglieder unbeantwortet. Auf die Frage, wie sich der Konkurrenzkampf zwischen ihnen gestaltet, stellten sie die positive Wirkung des „Konkurrenzkampfes“ in den Vordergrund und betonten auch deren Fähigkeit, auf andere Positionen ausweichen zu können.

„Ein Abend der Spaß macht“

Mitgliederbetreuer und Moderator an diesem Abend, André Häberlein, zeigt sich beeindruckt: „Solche Abende machen einfach nur Spaß. Heute hat es mich besonders gefreut, dass auch Mitglieder aus anderen Bundesländern (Wien, Burgenland) anwesend waren. Einfach ein lässiger Abend, der heute wieder einmal viele Facetten des Vereins näher beleuchtet hat.“.

Der Vereinsabend findet monatlich am ersten Dienstag des Monats statt und wird rechtzeitig über die Homepage angekündigt. Der Abend ist exklusiv für die Mitglieder des FC Wacker Innsbruck.

So werde ich Mitglied…

{authorinfo}