Frauen I

Und wieder wartet Neulengbach

Katharina Schiechtl (li.)und Arbesha Jahaj (re.) konnten schon im letztjährigen Cupfinale gegen Neulengbach ihr Können unter Beweis stellen

Die zweite Runde in der ÖFB-Frauenliga bringt morgen, Samstag, um 16.00 Uhr das Duell Meister gegen Vizemeister. Im Gegensatz zur Herren Kampfmannschaft, die die Festung in Kufstein einnehmen will, versuchen die Damen des FC Wacker Innsbruck zum wiederholten Male die Festung Neulengbach zu stürmen.

Wir haben nichts zu verlieren“…

lautet das Motto von Neo-Coach Robert Martini für den Auftritt in der Sportanlage des SV Neulengbach. Martini hofft, dass sein Team nach dem 8:3 Auftaktsieg gegen die SCU Ardagger befreit aufspielt und vielleicht auch einmal das Quäntchen Glück, das es neben einer spielerisch guten Leistung braucht, gegen den Serienmeister aus Niederösterreich erzwingt. Der SV Neulengbach, der die erste Meisterschaftspartie ebenfalls mit 8 Toren gewonnen hat, ist allerdings bekanntlich der Angstgegner der Tirolerinnen.

Wacker ersatzgeschwächt

Die Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck muss bei dieser schweren Auswärtspartie allerdings zwei Leistungsträgerinnen vorgeben. Mittelfeldregisseurin Melanie Fischer musste sich diese Woche einer Arthroskopie am Knie unterziehen und die routinierte Stürmerin Sonja Pfaffeneder ist aus beruflichen Gründen verhindert. Verletzungen sind allerdings auch immer eine Chance für junge nachrückende Tiroler Spielerinnen sich zu beweisen und mit wackeren Tugenden aufzuzeigen.

U17-Frauennationalmannschaft mit Wacker Spielerinnen

Zwei dieser jungen Damen werden nicht nur in Neulengbach ihr Können zeigen, sondern wurden auch in das U17-Nationalteam einberufen. Wir gratulieren Katharina Schiechtl und Arbesha Jahaj herzlich.

SV Neulengbach – FC Wacker Innsbruck
Samstag, 15. August 2009, 16:00 Uhr