Frauen I

Gabriele Fiedler und Yukari Tanihara verstärken die Wacker Damen

Damenleiter Horst Braun begrüßt die Neuzugänge

Die Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck freut sich bekannt geben zu dürfen, dass in der kommenden Saison zwei neue Spielerinnen das Team von Wacker Coach Robert Martini verstärken werden.

Die 20-jährige Gabriele Fiedler und die Japanerin Yukari Tanihara wechseln ablösefrei zum FC Wacker Innsbruck.

Gabriele Fiedler

Die erst 20-jährige Gabriele Fiedler, die vergangene Saison bei USC Landhaus ihre Fußballschuhe schnürte, wurde bei einem Trainingsspiel gegen den FC Stern München getestet und wird zukünftig mithelfen im schwarz-grünen Mittelfeld die Fäden zu ziehen. Wie uns Abteilungsleiter Horst Braun mitteilte, war der Wunsch einer sportlichen Verbesserung der Hauptgrund für die talentierte Gabriele Fiedler nach Innsbruck zu wechseln. Außerdem wird „Gabi“ einem Studium in Innsbruck nachgehen.

Yukari Tanihara

Die 24-jährige Stürmerin die in ?saka erste japanische Liga gespielt hat, wechselt auch Aufgrund eines Studiums an den grünen Inn. Um die Sprachbarriere zu überwinden nimmt Yukari Tanihara vier Mal wöchentlich Sprachunterricht. Aktuell wird die Japanerin von einem Dolmetscher begleitet. Den Übersetzer stellt der ehemalige BNZ-Trainer und Wacker Innsbruck Vereinsmitglied Masaki Morass zur Verfügung. Der aktuelle CO-Trainer von Volker Finke bei den Urawa Red Diamonds hat den Kontakt zwischen Spielerin und Verein geknüpft.

Weitere Tiroler Verstärkungen für die Damen

Weiters wechseln sechs junge Tiroler Nachwuchstalente zu den Wacker Damen. Diese werden vorerst im zweiten Team zum Einsatz kommen, Erfahrungen sammeln und vielleicht zukünftig das Damen Bundesligateam zu Siegen schießen.